Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support keine POI-Suche mehr möglich

alexander2009

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe folgende Software auf meinem Junsun D100 auf SD-Karte:

Angebot Software - iGO Primo Truck HERE Full Europe EVO Q2 2017

Ich habe mir von campercontact die Stellplätze geladen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und mit POIConverter in eine kml umgewandelt.

Wenn ich nun nach diesen POIs suche, dauert das eine Weile, funktioniert aber.
Die nächste Suche geht dann gar nicht mehr. Auch Ziele in der Nähe (Tankstelle, Restaurant etc.) ist dann ausgegraut.

Setze ich die Software auf Werkseinstellung zurück, geht alles wieder so lang, bis ich die campercontact POIs durchsuche.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Sind es vielleicht zu viele POIs (mehr als 26000)?
 
Was hat denn 3D mit POI zu tun ?
Ich denke entweder die Umsetzung .ov2 nach kml oder zu viele POI sei dein Problem. Ohne die POI geht doch alles fehlerlos, nicht war?
 
3D hat natürlich nix mit POI zu tun.
Mein Post sollte nur mitteilen, ja ich habe eine neuere global_cfg im Einsatz, aber es nicht die neueste, weil ich keine 3D-Logos wollte.

Dass es zu viele POIs sind, war ja nur eine Vermutung.

Wer mal Zeit und Lust hat, zu testen, für den habe ich die Datei mal angehängt.
 

Anhänge

  • campercontact.zip
    946,7 KB · Aufrufe: 29
Ich kann dir eine Lösung anbieten; ich hatte genau dasselbe Problem und der Grund für
dieses Verhalten sind fehlerhafte kml-Dateien. Ich habe aber den Ort des Fehlers bis jetzt
nicht identifizieren können, sodass ich mir mit 3 verschiedenen Vorgangsweisen behelfe.

Die fehlerhaften POIs werden nach der Verwendung unter den "letzten Zielen" abgespeichert.
So lange du das Gerät nicht ausschaltest, passiert nichts und du kannst problemlos weitere
POIs suchen. Sobald du allerdings die Software beendest, werden die fehlerhaften Dateien
auch im "save" Ordner ablelegt und dort erst werden sie als fehlerhaft erkannt.
Wenn du das nächste Mal startest, erscheint die POI-Suche angegraut und nichts geht mehr.

1. Lösung: Bevor du die Software beendest, löscht du alle POIs aus der Gruppe "campercontact"
aus den "letzten Zielen" heraus, dann startet das Programm wieder ohne den Fehler.

2. Möglichkeit: Wenn du den POI aufgerufen hast, erscheint um den Punkt herum ein Kreis.
Wenn du nun ganz knapp daneben antippst verschwindet der Kreis und du wählst dadurch nur
einen "beliebigen" Punkt und nicht mehr einen aus der Gruppe "campercontact". Dieses
knappe Danebentippen beeinträchtigt die Suche in keiner Weise, da es in der Natur nur um
ein paar Meter geht, und der Platz wird trotzdem gefunden.

3.) Wenn du einmal vergessen hast, vor dem Beenden des Programmes die POIs aus den
letzten Zielen zu löschen, erkennst du es sofort, weil nach der nächsten Suche die Punkte wieder
angegraut sind. Einfach aus den "letzten Zielen" die campercontact - POIs löschen, neu
starten und alles passt wieder.
 
Wow, perfekt!

Es funktioniert genau so, wie Du beschrieben hast.

Vielen Dank! Mit den beschriebenen Workarounds kann ich gut leben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
147K
Zurück
Oben