Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

b3nni

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
@home
Hallo, bekomme seit Sonntag diese Fehlermeldung nachdem ich channelinfo angesehen hab (nicht bearbeitet)Neues Profil wurde erstellt (unter blue Panel und Cccaminfo Klientenbox) Dyndns wurde gestern ebenso aktualisiert aber es bleibt dunkel Was tun? Danke im voraus. b3nni
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

hab ich bereits 15 mal gemacht

- - - - - - - - - -

HIer nochmals genauer..........bekomme seit Sonntag Fehlermeldung '' keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet''nachdem ich channelinfo in DCC E2 angesehen hab (hab sie nicht bearbeitet)

Neues Profil wurde erstellt (unter blue Panel und Cccaminfo v1.3c --> Klientbox--> CCcam Info) Box wurde immer wieder rebootet, auch wenn Router neu gestartet wurde, hab im hauinternen Netzwerk ZUgriff und kann channlelist senden, empgangen, interene Cards werden gelesen
Ich hatte selbe Fehlermeldung vor einem Jahr und nachdem ich das Profil dort neu erstellt habe gings wieder aber nüscht iss diesmal...

Profile
10.0.0.2
user
pw
16001

Der Server bleibt rot....
2.3.0 wurde über online Installation ebenso 3-4 mal deinstalliert und instlliert
Router mehrfach neu gestartet
Nueue Channelinfo geladen installiert
Dyndns wurde gestern aktualisiert aber es bleibt dunkel.
Was tun?
Danke im voraus.
b3nni
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Dann liegt das eventuell an der Dyndn ! Noch nicht "aktiviert" ! Was steht im Router ! Check nochmal deine .cfg !
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

HI und danke nochmals für die Hilfe--> im Router ist die Dyndns aktualisiert und läuft Portforwarding auf 12000 ist aktiv ich mach mich nochmals an die.cfg aber da hab ich nichts gemacht .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....Leider keine Änderung....immer der selbe Semmel....keine Infodatei in /tmp vorhanden CCcam schon gestartet ....gehe ich auf Blue Panel...Newnigma Services/Emu Menü/Camd Auswahl zeigt es mit CCcam 2.2.1 und 2.3.0( die ich online installiert habe) UND ich kann zwischen beiden wechseln und es kommt die message : CCCam 2.3.0 successfully started ....!!?? Aber ich komm nicht auf den Server...IP ist rot in CCcam info
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kommt aber über einem externem cccam info php wenn die verbindung zum cccam server nicht stimt

also bei cccam das eintragen

ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : dein-benutzername
WEBINFO PASSWORD : dein-password
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : yes
DEBUG : yes

dann das selbe in info.php eintragen , speichern , und neustarten
 
Hallo Czutok,

so sieht meine CCcam nun aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann da keinen Fehler erkennen ....
Dnsalias kann ich pingen, Port 12000 ist frei, ServerIP ist ebenfalls bestens pingbar....wtf!?
Info.php? Die liegt serverseitig oder...da hab ich keinen zugriff drauf
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

dyndns und cs port hat nichts mit info.php zutun

auserdem wird info php über 16001 und nicht 12000 angezeigt

12000 - cs port
16001 - info php port
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


--> Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxx.xx.xxx.xxx:12000 | |CCcam-s2s| | | 0 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Connected clients: 0
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
+---------+---------------------------------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

im info php den port 16001 , benutzer namen und paswort aus der ccconf cfg , und ip adresse des servers eintragen , dann speichern , neustarten , fertig

wenn du über dyndns zugreifen wilst , dann stad der ip die dyndns eintragen und den 16001 im router frei mit TCP machen an ip des servers

PS.
manche router brauchen auch bei Home CS die port freigabe , nicht immer aber es kommt mal vor
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Unter Info PHP verstehst du bei NN2..... über Blue Panel/ CCcam Info v1.3c/Klient Box/) ...

da steht dann ---> Neues Profil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du meinst hier (CCcam Info v1.3c/Klient Box) statt der 10.0.0.2 die dyndns rein ?
Name: Profile
IP: 10.0.0.2 ---> hier die dyndns rein???
Benutzername: xxxx
Passwort: xxxx
Port:16001


Die 10.0.02 ist die IP meiner Dreambox im Netz ...du sagst IP des Servers rein?
Dann im router als neuer lokaler Rechner statt der 10.0.0.2 die dyndns Adresse rein mit dem 16001er port?
Versteh ich nicht ganz weil ich muss ja über den 12000 port im router raus oder ?

Hab kein Home CS sondern wähl mich an externe ip ein

Du sagst oben user und pass der ccconf cfg ...meinst du user und pass der cccam.cfg C line?

Warum kann ich über Telnet ping xxxx.xxx.xxxx.xxx die externe CS IP pingen aber komm mit der 8000er nicht drauf & es mir sagt die Cccam ist successfully started aber sobald ich CS Kanal anwähle meint er keine sid in pat und bild ist blk!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

klient box , ist eine externe box wo der cccam lüpt zb. ein externe server im netzwerk , andere dreambox im gleichem netzwerk , usw. ( dann kommen die ip des server , 16001 , user name , user passwd )

du must mit grüne taste auf , meine box

dann wird die info von der box angezeigt , ohne eingabe vom usernamen , pasword , 16001 usw.
 
AW: keine info datei in/tmp vorhanden cccam schon gestartet

Czutok,

mit grüner Taste Meine Box steht Profil: Meine Box sonst nichts das wars ...da kann ich nichts eintragen

Bei der Klient Box steht nun

Neues Profil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgrund von

IP meiner box rein 10.0.0.2
user
pw
port: 16001

unter punkt 3 Server ist ein roter punkt und die IP des CS Servers....wenn ich drauf bin ist der punkt grün...aber ich kann über Telnet diese IP ganz normal pingen und komme drauf

das ist das was immer dort stand und wie es immer funzte....aber nun geht's nicht mehr
 
Zurück
Oben