Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute,
bin vor einigen Tagen umgezogen und habe Probleme bei der Sat-Installation mit dem Multischalter EMP-Centauri 17/8. Bekomme irgendwie kein Signal.
Möchte Astra und Eutelsat empfangen.Meine Einstellungen sind
LNB 1 Eutelsat
V/L vom LNB mit V/L am Multischalter
H/L vom LNB mit H/L am Multischalter
V/H vom LNB mit V/H am Multischalter
H/H vom LNB mit H/H am Multischalter

Das gleiche habe ich mit dem LNB2 Astra
auch gemacht.
An der DM 800 habe ich die Einstellungen :
LNB 1 Eutelsat
Priorität: Auto
LOF: Universal-LNB
Spannungs-Modus: Polarisation
Tone Modus: Band
Erhöhte Spannung: Nein
Diseqc-Modus: 1.0
Toneburst: Keine
Diseqc Befehl übertragen : AA
Schnelles Diseqc: Nein
Sequenz -Wiederholung: ja
Befehlsfolge: committed,Toneburst

Dementsprechend auch für LNB2

Gibt es für o.g. Multischalter extra Einstellungen
oder?
Normalerweise empfängt man Astra sogar aus dem Keller aber es tut sich überhaupt nicht.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

ja, Du musst jedem lnb einen diseqc port zuweisen.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Sorry für meine blöde Frage jetzt. Meinst du das die Konfiguration auf einfach gesetzt wird und ich dann Port A auf Eutelsat setze und Port B auf Astra oder meinst du ganz was anderes?Danke.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Ja, port a ist eutelsat und b astra. Falls es nicht läuft, tauschen.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Leider habe ich kein Glück gehabt damit. Hat evtl jemand auch so einen Multischalter und kann mir seine Einstellungen Posten?
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Der Spiegel ist aber schon richtig ausgerichtet ?
Testweise kannst Du mal das vom LNB kommende H/H-Kabel per F-Kupplung direkt mit Deinem Receiver verbinden und DiSEqC komplett abschalten (aus).
Es sollten dann zumindest die Programme zu sehen sein, die auf der H/H-Ebene liegen.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Sind denn nur zwei LNbs am MS angeschlossen,oder alle vier? wenn letzteres ,dann kommt es darauf an,an welchen Eingang am Ms das Astra LNB angeschlossen ist. Wenn das Astra LNB am MS Port vier angeschlossen wäre,müsste auch am Receiver Port 4 oder D gewählt werden.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Eutelsat ist am MS auf SAT A, am Receiver auf Port A, Astra am MS auf SAT B, am Receiver auf Port B.
Jetzt habe ich im Kinderzimmer so ein SKYBOX-Receiver angeschlossen und finde auf Astra einige Kanäle ARD, ZDF, KIKA. Die RTL und PROSieben-Frequenzen habe ich auch hier nicht. Im Wohnzimmer mit der DM 800 tut sich nichts. Habe hier mal testweise die SKYBOX angeschlossen. Auch mit ihr klappt es nicht. Da wir hier in einen Neubau eingezogen sind, habe ich den Verdacht das irgendetwas mit dem Kabel vom Wohnzimmer zum Multischalter (das wurde vom Elektriker verlegt ) nicht i.O. ist.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Also durchmessen!
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Leute alles i.O. Das Kabel in der Wand war an der Satdose nicht richtig angesteckt.Danke für eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit Multischalter EMP-Centauri 17/8

Immer gerne.

P.S "Danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben