Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Keine Fußball-EM 2024 bei ARD und ZDF?

Laut Informationen der FAZ hat die Uefa die TV-Rechte für die Live-Übertragung aller 51 Spiele der Fußball-EM 2024 an die Deutsche Telekom verkauft. Die Telekom wird demnach die Fußball-Spiele über ihr IPTV-Angebot Magenta TV zeigen können.

ARD und ZDF werden dem Bericht zufolge leer ausgehen. Da nach den Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrags das Eröffnungsspiel, die Halbfinalpartien und das Endspiel sowie alle Spiele unter Beteiligung des deutschen Teams unverschlüsselt verbreitet werden müssen, besteht auch die Möglichkeit einer Sublizenzierung dieser Spiele durch die Telekom an andere Sender wie die Öffentlich-Rechtlichen oder Privatsender. Weder die Telekom noch die Uefa haben die Informationen der FAZ bislang bestätigt.

Sollte die Telekom tatsächlich die TV-Rechte erworben haben, könnte dies die Chancen auf eine Übertragung der Fußball-EM in Ultra HD und HDR erhöhen. Obwohl bereits in der Vergangenheit einzelne große Sport-Events in Ultra HD produziert wurden, bekamen Zuschauer von ARD und ZDF bislang keine Möglichkeit, diese in der bestmöglichen Qualität zu erleben. Die Deutsche Telekom ist mit ihrer Technik hingegen bereits auf dem aktuellen Stand und bietet auch einzelne Sender mit Ultra HD und HDR an.

39690-ad278413c274c7336046f12965c1e446.jpg

Quelle; areadvd
 
Doch , habe gelesen, das die Telekom Sub lizenen verkaufen möchte. So kann die ARD/ZDF, für die Deutschen Spiele, ein Sub Lizen kaufen. So greift ARD/ZDF, das Signal von der Telekom auf, und vebreites es über die Freuzen der ARD/ZDF, ins Öffentliche TV.
 
Würde ich verbieten, erst wenn ARD/ZDF ihre Sender verschlüsselt anbieten, damit die Lizenzgebühren günstiger werden und somit Kosten gespart werden können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber dann braucht jeder Haushalt, ein TV, mit Ci- Schächten, plus ein Modul, plus Karte, aber das Will ja die ARD/ZDF nicht, Deswegen ,war ja mal irgendeine Hadbal wm, auf Sky, da der Anieter, die Sender verhlusselt haben wollte, und da ARD/ZDF, es so nicht wollte, sogar Geo Bloking wollte ARD/ZDF nicht machen. Dann muss sich die ARD/ZDF, mal schauen wie es in Östereich funktioniert, Da die öffentlichen sender, in AT, vershlusselt sind.
 
Hoffentlich kauft RTL die Subrechte dann kann man die Spiele wenigstens in UHD schauen. Nur für die Spiele würde ich kein magenta Abo machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten theoretisch die Sub-Rechte, für ARD/ZDF ja mehr kosten, als die Telekom bezahlt.
 
Vielleicht hat das öffentlich rechtliche ja bis dahin 1080p ^^
Ich denke das wird bis dahin Standard sein da braucht es den UHD zusatzkanal nicht mehr.
 
jap, aber nur eins dazu 1080p. Strahlt sky aus. sky strahlt sogar Sport in 1080p aus. Die free tv sender, strahlt es nicht in 1080 p aus, weil sie meinen, das 720 p, besser für sport ist, da sonst der Ball, auf dem tv so schlieren Bilden könnten. und sky ,so wie ich es weiiß, strahlt sogar natives UHD aus, und verwechselt UHD nicht mit 4K, Da UHD, eine andere auflösung hat, als die echte 4K Auflösung.
 
Zurück
Oben