Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EPG Daten bei Sky

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

seit 2 Tagen bekomme ich keine EPG Daten mehr für Sky.
Problem besteht auf VU Solo2 und Duo2. Beide mit VTi 11.0.1

Die Daten kommen weder über EPG Refresh noch wenn ich die Sender anwähle.

Hat noch jemand das Problem oder liegt es vielleicht am Image ?


Gruß, woddy
 
Box mal neu gestartet?
Hin und wieder macht das EPG auch bei mir Probleme (Dream 500HD - Merlin3 Image).
Nach Neustart ist dann meist wieder alles o.k.
 
Leider negativ. Bei beiden Boxen kein EPG. EPG Refresh läuft eigentlich immer zu 100%. Aber spätestens wenn ich auf einen Sender geschaltet habe waren die Daten da.
Aber auch da tut sich nix. Wie gesagt, betrifft nur Sky komplett. Bei allen anderen Sendern (auch HD+) ist alles ok.
 
Da Ich VTi habe könnte es also doch an dem neuen 11 er Image liegen.
 
init 4
rm /media/hdd/epg.dat
init 3

Pfad ggf. anpassen, jenachdem wo deine epg.dat gespeichert wird (kann man im Image tw. auch einstellen, da prüfen).

-supraracer
 
was bewirkt dieser Befehl ? Der Pfad zur epg.dat ist richtig. Wenn ich die Box neu starte werden die Daten (ausser Sky) auch wieder geladen.
 
Der Befehl macht dir das komplette EPG leer und baut dann wieder neu auf wenn du die Sender durchschaltest.

-supraracer
 
Das mit dem leeren hat keplappt. Allerdings lädt beim durchschalten jetzt gar nichts mehr. Auch die nicht die vorher schon gingen.
Liegt es daran dass epg.dat nicht nur leer sondern komplett weg ist ?
 
Im Laufenden Enigma betrieb sollte da gar keine EPG.dat liegen, sondern nur wenn Engima beendet wird. Beim Starten von Enigma wird die EPG.dat dann in den RAM eingelesen und vom Dateisystem entfernt.
Hast du alle 3 Befehle in der Reihenfolge wie beschrieben eingegeben?
Falls ja probiere mal noch so
init 4
rm /media/hdd/epg.dat
reboot

-supraracer
 
Die erste Reihenfolge hab ich eingehalten. Mit init 3 am Ende hing die Box beim Neustart. Jetzt mit reboot am Ende klappt der Neustart allerdings bleibt das Problem: Keinerlei EPG Daten kommen.
Soll ich EPG Refresh mal laufen lassen ?
 
Kannst du mal machen, EPG Refresh macht aber letztendlich auch nichts anderes als die Kanäle zu zappen.
Auf /media/hdd/ hast du aber noch genug freien Speicher oder ist der vollgelaufen?

-supraracer
 
Also auf der Solo2 hat es schon nach dem ersten Befehl funktioniert. Beim zappen alle EPG Daten gekommen auch wieder Sky.

Bei der Duo2 tut sich auch nach EPG Refresh nichts. Hab auch nochmal mit init 4 und init 3 versucht. Wieder nichts.


Edit: gelöst. Hab vor 2 Tagen ein Image Update gemacht. Dadurch wurde eine Option geändert:

VTi- Einstellungen EPG: "EIT EPG verwenden" war deaktiviert. Jetzt wieder auf "ja" gesetzt und reboot gemacht.
Für alle Kanäle ist EPG wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben