Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM's nach Umstellung auf oscam Client an V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Keine EMM's nach Umstellung auf oscam Client an V14

Code:
./oscam-experimental -c /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/

Ausgabe: Segmentation fault

Dann hast du die falsche oscam installiert!!
Oder anders, oscam wurde nicht für deine Kiste kompiliert.

Welche FW hast du denn drauf?
Nimm doch mal die andere!

Ich habe Openmips 2.1, Kernel 3.1.1, GUI Build 2.1

bei der 1.6 kommt:

error while loading shared libraries: ctor: cannot open shared object file: No such file or directory

Hört sich auf jeden Fall schon mal besser an.
Was ist das denn für eine oscam, wo kommt die her?

Gesendet von meiner Handquetsche

Ich habe mir cam4me installiert und dann oscam-experimental ausgewählt.

- - - - - - - - - -

Am besten ich installiere nochmal neu. Ich nehme also das openmips 2.1 image. Und dann? Welchen Feed bzw. wo hole ich die aktuelle oscam her?

Naja, die sollten doch eigentlich laufen. Such dir doch mal eine aktuelle aus der DB

Gesendet von meiner Handquetsche

Wie installiere ich denn eine Binary? Bzw. muss ich nun 2.0 oder 1.6 nehmen?

Ich habe nun verschiedene Sachen getestet. Receiver jedes mal neu geflasht. Habe eine oscam aus dem gigabluesupportnet Feed genommen und aus dem cam4me Feed. Die sind aber alle alt. Gibt es denn keine ipk die oscam in der aktuellen Version auf openmips 2.1 installiert?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimm eine 2.0, dann ein FTP Programm und kopiere die Datei nach /usr/bin und umbenennen wie die Originale. Diese Originale benennst du vorher natürlich um :). Dann die Eigenschaften/Rechte auf 755 setzen. Dann mit der Fernbedienung aufs Cam Menü und dieses neu starten.

Dies habe ich schon gemacht, allerdings ohne Erfolg. Ein Cam Menü habe ich auch nicht. Ein paar Beiträge vorher habe ich geschrieben welche Meldung beim manuellen Starten kommt.

bei der 1.6 kommt:

error while loading shared libraries: ctor: cannot open shared object file: No such file or directory

Im Beitrag 23 wurde Dir aber ans Herz gelegt, die 2.0 zu verwenden. Mache das doch mal bitte was die Jungs hier sagen. Deine Box kann nicht immer was anderes machen, als bei den anderen. Bitte befolge doch mal Schritt für Schritt hier.

Blaue Taste und dann gibt es bei mir Softcam Konfiguration

Du hast ja auf cccam umgestellt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch 2.0 und dazu hatte ich auch die Fehlermeldung gepostet.
Ich habe jetzt erstmal wieder openmips 2.0 installiert und über cam4me cccam 2.3 eingerichtet. Nun hat meine Karte erstmal wieder eine Verlängerung bekommen und ich kann mir nun mal oscam auf openmips 2.0 einrichten. Vielleicht funktioniert es ja damit.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Glaubst du bei Openmips 2.0 ist es anderst... Und oscam kann man ganz locker über das Menü starten ( blaue Taste ) dann ist es am einfachsten.
Dann wird die die Läuft auch gestoppt und dann erst die Neue gestartet. Ich habe auch oscam-experimental installiert welche ich öfters austausche.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt einige Binarys getestet, aber es klappt einfach nicht Oscam zu updaten. Es kommt kein Bild und auch das Webif ist nicht erreichbar nach einem Neustart. Die configs liegen unter /etc/tuxbox/config/Oscam-experimental
Hat irgendjemand eine Gigablue 800Se mit den Oscam Binarys aus der DB aktualisieren können?

Kopiere deine Configs bitte auch nochmal nach /etc/tuxbox/config und starte oscam manuell.

Ergebnis posten!

Zurück
Oben