Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine emm übers internet

HansiH

Hacker
Hi, ich bekomme keine emm übers internet, woran kann das liegen?

trage ich das so ein kommen keine emm:

[reader]
label = cccam_remote
protocol = cccam
device = hastenichgesehen.dyndns.org,12000
user = user
password = user
keepalive = 1
reconnecttimeout = 60
group = 1
blockemm-g = 1

Trage ich es so ein, kommen die emm an:

[reader]
label = cccam_remote
protocol = cccam
device = 192.168.178.2,12000
user = user
password = user
keepalive = 1
reconnecttimeout = 60
group = 1
blockemm-g = 1

Wo kann der Fehler liegen?

AW: Keine emm übers internet

Dann funktioniert dein dynamische IP nicht.
Unten greifst du ja direkt auf deine IP im Heimnetzwerk zu.
Portfreigaben gemacht?

Mh also an dem Eintrag scheint es nicht zu liegen..

Kann es an der Oscam/cccam version liegen?

Hiermit kommen keine emm an:

Hiermit kommen emm an:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Irgendwie sind die bilder ziemlich aneinander gequetscht also: oscam 10940 (cccam 2.1.4) kommen keine emm an. Und bei Oscam 10998 (cccam 2.1.1) kommen emm an,

Mir fällt grade auf bei dem wo es geht steht cccam_ext und bei dem wo es nicht geht, steht nur cccam hat das was zu bedeuten? (glaube nicht das es daran liegt, ein client hat auch die 2.1.1 _ext und der sendet auch keine emm :( )

Oder muss ich beim clienten auch den port freischalten? (bin eig. der meinung das muss nur beim server sein, oscam läuft ja auch so ohne portfreigabe beim clienten)

Zuletzt bearbeitet:

Du musst in deinem Router den externen Port auf die IP deines Servers leiten. 12000 solltest du auf alle Fälle meiden.

mobil gesendet

Port habe ich ja bei mir freigeschaltet (nutze ja auch nicht den 12000, hab ich nur hier so eingetragen ;) )

Stell mal in der Config am Server cccam auf 2.30 und stealth auf 1. Hast du den Server auf der Clientbox mit dem Webinterface angelegt? Hier ist keine Version eingetragen.

mobil gesendet

Hast du den Server auf der Clientbox mit dem Webinterface angelegt? Hier ist keine Version eingetragen.

mobil gesendet

was meinst du damit? Also server ist ein router. Und der client hat ein oscam webinterface ja.

Server cccam hab ich auf 2.2.1, versuch ich dann mal mit 2.3.0 meinst du das ändert was?

EDIT: das stealth ist zu verstecken des servers da?

Ich gehe davon aus, dass es ein Oscam Server ist. Der hat dann auch ein Webinterface über das die Konfiguration erledigt werden sollte.

mobil gesendet

ja genau so ist es

Sooo, habs rausgefunden, es lag einfach am image, wieso weshalb ka, hab jetzt ein anderes image auf dem receiver und alle einstellungen genauso übernommen wie es vorher war, jetzt gehts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben