Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine gebrauchte P41... Karte bekommen, die keine brauchbaren Entitlements drauf

gyurma

Newbie
Registriert
24. September 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
lustig.
Habe eine gebrauchte P41... Karte bekommen, die keine brauchbaren Entitlements drauf hatte, oder nur Einträge für bis ende 2020 was hatte.
Habs in die Dreambox 800HD PVR getan, mit uraltem oscam.
Zeit lang damit rumprobiert, da sind die alten Entitlements verschwunden.
Jetzt hab ich eine neue oscam version auf die Box getan, alle EMMs zugelassen ausser der Unbekannten und nun sind nach und nach brauchbare, sogar bis Oktober brauchbare Einträge erschienen. Das ist so schnell passiert, dass ich das Loggen vermasselt und den Moment verpasst hatte, die EMMs zu erwischen, von denen das passiert.
Obwohl die Karte ewig nicht benutzt wurde.
Und sie dekodiert.
Kann das sein dass die bei ORF langsam alle, auch brach rumliegende Karten freischalten? Am allerlustigsten finde ich aber, daß ich die Karte nicht beim ORF kundenportal anmelden kann, da die Kartennummer ungültig sei. Also ich kann nicht mal die Registrierung durchführen. Leider. Woran kann das liegen?
 
Und wie alt ist die Karte? Nach fünf Jahren sollte die Karte nicht mehr aktiv sein.
 
Meinst, die ist schon so alt, daß sie bei denen schon als abgelaufen gilt?
Genau weiss ich das alter nicht. Also das allererste, was ich da drauf gesehen habe waren Einträge von so 2019-2020.
Werden die dann nach 5 Jahren von ORF mit uniqe EMMs gekillt? Sollte ich die besser blocken?
Jetzt wo wir alle da zwangsbeglückt sind mit dem ORF, will ich auch was sehen für mein Geld, und ich wollte mal sicher gehen, dass das mit den Karten funktioniert in meinem uralten Teil.
Naja, jedenfalls sehe ich jetzt, dass die Dreambox und Oscam besser ihre Arbeit tut, als

Bis vor paar Jahren hatte ich den ORF anderweitig erfolgreich in Betrieb, und das hat ja funktioniert. Dann hab ichs TV schauen längere Zeit gelassen, zu viel schmarrn dabei. Jetzt wo ich auch noch offiziell zahlen muss, will ichs auch offiziell konsumieren, aber für ne neue Karte 50€ zu berappen war mir dann schon zu viel, und hab deshalb mir lieber eine gebrauchte besorgt, die jetzt läuft ... ich bin mir sicher vom ORF wird bis Ende des Jahres noch so manches verlangt. Wird bestimmt noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach gyurma, du fragst bei der Person nach von der du die Karte bekommen hast - wann sie angemeldet wurde!
Und, eine Karte kann nur einnmal beim ORF Angemeldet werden ... eine neue Anmeldung ist nicht möglich - deswegen kommt die Fehlermeldung!
Aber bestell dir einfach eine neue Karte übers Kundenportal - 49,90 und du hast die nächsten 5 Jahre Ruhe ...
Beste Grüße
C.

PS: wenn du weist auf wen die Karte angemeldet ist, dann kannst du auch beim ORF anrufen und nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Vigor richtig schreibt "wenn sie jetzt läuft"
Alle emm´s blocken - dann kurz bevor die Entitlements auslaufen, wieder emm´s durchlassen!
Dann siehst du ob die Karte erneut verlängert wird, oder ob sie deaktiviert wurde!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sind denn diese unteren 3 Zeilen? Was ist denn am 8.2.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du OScam richtig konfiguriert hast, wird zeitnah verlängert.
Ansonsten wird es nach und nach dunkel.
 
Zurück
Oben