AW: Keine deutschen programme mehr
Hallo und vielen Dank erst einmal für das Verschrieben des Threads. Ich wollte keinen Thread klauen, sorry dafür.
Also, ich habe ein Doppel-LNB mit direktem Anschluss an die Receiver. Bei dem einen Anschluss ist alles völlig normal. Receivertausch zeigte das gleiche Phänomen. Keinen einzigen deutschen Sender, nur ausländische (welche jetzt genau, kann ich nicht mal sagen, es waren auf jeden Fall viele arabischsprachige, wie Al Jazeera dabei).
Habe gerade mal auf die Transponderliste im Receiver geschaut. Je höher die Transpondernummer wurde um so kräftiger zeigte er mir ein Signal an.
Ich denke mal fast, es könnte am Kabel liegen, das liegt mittlerweile schon gute 7 Jahre auf dem Dach. Und das bei Wind und Wetter. Das ist so ein eifaches, weisses aus dem Baumarkt.
Gibt es eigentlich auch wetterfeste Kabel, die nicht so schnell verrotten? Ich hatte an dem anderen Anschluss nämlich auch schon mal das Problem, dass plötzlich gar nichts mehr kam. Kabel getauscht und alles war wieder in Ordnung. Nur hier finde ich das so seltsam, dass bisher einige Sender auftauchten und andere gar nicht. Im Moment ist es wohl so, dass gar kein Sender mehr vorhanden ist.
Ich denke mal, ich werde mal aufs Dach krabbeln müssen und eventuell ein neues Kabel verlegen....
Viele liebe Grüsse
und danke für die Hilfe
Sihorogi