Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Clienten verbunden

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
habe ein Riesenproblem. Heute ist mir mein Debian Server irgendwie gestorben...also habe ich Festplatte vom Server raus, anderen PC genommen...Platte rein und dann ging erstmal das Netwerk nicht mehr...Das habe ich dann wieder hinbekommen, so dass der Server mit allen Daten und Netzwerkkonfiguration auf dem neuen PC startet. Einstellungen sind ja alle gleich, also auch die CCCam.cfg

Problem ist jetzt, dass einfach keine Clienten mehr verbinden, obwohl diese in der cfg eingetragen sind. Die Server die ich eingetragen habe verbinden sich ja auch!!

Habe schon geprüft

-> DynDNS aktiviert
-> Port freigeschaltet

Wie gesagt an der config hat sich ja nichts geändert und es lief immer....zu den gespeicherten Servern verbindet er sich, aber halt zu keinem einzigen klient!

Habe schon aus dem Internet ( also ausserhalb meines Netzwerks ) probiert, ob ich zur DynDNS adresse verbinden kann und in mein cccam Web Interface komme und es hat geklappt.....

was könnte es noch sein ? Jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
 
AW: Keine Clienten verbunden

Port weiterleitung auf die neue Ip angepasst ?


Bodo
 
AW: Keine Clienten verbunden

Was muss im. Oscam Web if angezeigt werden für eine IP? Eine lokale? Oder die dyndns?
 
AW: Keine Clienten verbunden

Funktioniert dein Netzwerk überhaupt im neuen PC?
Kannst du z.B. google.com anpingen?
 
AW: Keine Clienten verbunden

Im Oscam Webif. Erscheint bei externen clienten natürlich eine Internet ip Adresse !

Lokale Ip erscheint nur bei dir Zuhause im internen Netzwerk .

Lg. Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine Clienten verbunden

Gut dann läuft. Mein dyndns nicht
 
Versuch doch anzupingen wie Alex schon vorgeschlagen hat !

Start / ausführen / cmd eingeben / dann in dir Konsole /Ping deinedyndns

Dann sollte eine Antwort kommen mit ip Adresse deines Internet Anschlusses

Wenn da keine Antwort kommt , funzt die dyn nicht !

Lg Bodo



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben