Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme vorhanden

Homersimp

Newbie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
21
Lösungen
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo Leute,
Ich habe gestern 3 Aufnahmen gehabt aber nur 1 war erfolgreich. Bei der 2 stand nur der Titel, konnte die aber nicht abspielen und die 3 war gar nicht aufgenommen.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Ich habe Newnigma2.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil ich es schon mal hatte das nur der Titel angezeigt wurde in der Liste es aber nicht abspielen konnte. In der Aufnahmeliste steht dann nur der Titel und in der Beschreibung nur das Datum. Bei anderen Aufnahmen steht dann da noch die Länge und die Megabyte.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir eine gebrauchte Dm900 gekauft und nachdem die defekt war hab ich mir eine neue Dm920 gekauft. Die Festplatte hab ich dann aus der Dm900 in die Dm920 geschoben. Bin davon ausgegangen das die dann gut funktioniert.
Hänge mal ein Foto an.
Anscheinend hat die Festplatte 2 Partitionen. Kann man die Festplatte auf Fehler überprüfen?
 

Anhänge

  • dreamDroid_1612623439569.jpg
    dreamDroid_1612623439569.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 18
Ich weiß das das da steht, aber so wie ich das sehe ist eine Partition nicht verfügbar und die andere schon. Das sagt doch aber nix aus das die Platte vielleicht kaputt ist. Ich möchte nicht gerne die Platte initialisieren und alles löschen wenn ich mir danach vielleicht sowieso ne neue kaufe. Deshalb dachte ich das ich die Platte auf Fehler überprüfen lassen kann. Geht das, oder muss ich die initialisieren?
 
So hab ich mir das gedacht. Da ich leider kein Linux Rechner habe kann ich das dann leider so nicht kontrollieren.
Kann das denn noch andere Ursachen haben wenn die Aufnahmen nicht aufgenommen wurden?

Ich gehe jetzt aber mal davon aus das die Festplatte defekt ist. Kann mir einer eine Festplatte empfehlen?
Sie sollte möglichst groß sein und leise.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die nicht verfügbare (wie du sagst) Swap ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers der alten Box. Ist diese Erweiterung bei der neuen nicht angelegt kannst du sie demzufolge nicht nutzen, was aber bei den Speichern der neuen Boxen eh verzichtbar ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Platte eh nicht mehr nutzbar (abspielbar) ist bringt dir dein Vorgehen eher nichts.
Sollten die Aufnahmen ganz normal abspielbar sein ist die Platte auch nicht mechanisch defekt.

Übrigens lässt sich auch mit einer Linux Live CD (Anleitungen im Netz) am Windows Rechner die Festplattenverwaltung bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen lassen sich ohne Probleme abspielen, wenn sie denn aufgenommen wurden. Bei einer Aufnahme wurden die Dateien angelegt sind aber nicht abspielbar. Die meta Datei ist vorhanden und in der Datei steht auch der Text. Die ts Datei wurde angelegt, ist aber 0kb groß.
Was kann das denn für Ursachen haben?
Kann es sein das wenn ich schon was anderes aufnehme und noch was gucke das die Aufnahme nicht starten kann weil der Sender nicht mehr empfangbar ist?
Müsste in dem Fall nicht eine Meldung kommen das eine Aufnahme nicht gestartet werden kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut möglich, wenn nur 1 Sat Kabel verwendet wird und bei einer programmierten Aufnahme entweder schon eine gemacht wird bzw. wenn auf den aufzunehmenden Sender nicht umgeschaltet werden kann.
In den Einstellungen des Images auch mal prüfen ob die Priorität von Aufnahmen eingestellt ist und das die Box aus dem Standby (bzw. Deep Standby) zwecks Aufnahmen erwachen darf.
Dann halt mal mehrere Aufnahmen programmieren die nacheinander liegen und die Sache mal direkt beobachten.
 
Die Aufnahmen haben immer vorrang war auf ja gestellt. Automatisch aus dem Standby aufwachen für Umschalt-Timer war auch auf ja.
Ich habe jetzt mal eine Testaufnahme gemacht. Ich habe Sat1 und Dmax aufgenommen. Bei Dmax wird wieder nix aufgenommen und auf Sat1 wird aufgenommen. Auch umschalten zu Dmax geht nicht.
Manchmal wird mir "Tunen fehlgeschlagen" oder so ähnlich angezeigt. Heute aber nicht. Auf Dmax hab ich nur ein schwarzes Bild.
Mir kommt es vor als wenn ich den Tuner nicht richtig eingestellt habe. Ich habe ein BCM45208 Tuner mit 8 Demodulatoren. Kann man sich anzeigen lassen das beide Kabel angeschlossen sind und auch Empfang haben?
Hab mal im Menü bei Sat-Finder geguckt, da steig ich aber leider nicht durch bzw weiß nicht was da stehen sollte
 
Ich habe es gestern hinbekommen.
Hatte noch ein 2 Tuner verbaut den ich nicht beachtet habe. Den habe ich deaktiviert.
Jetzt läuft es so wie ich es möchte.

Danke für eure Hilfsbereitschaft
 
Zurück
Oben