Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zwangspairing mehr - Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die v13 laufen ja nur relativ langsam mit ihrer ECM Länge, im Vergleich zu den v14. Zudem haben die S02 Karten Besitzer erst getauscht, wo es schon die v14 gab.

Langfristig will man wohl in Richtung Streaming umrüsten. Das dauert schon noch eine Weile.
 
oder auf ein cardless system. aber früher oder später glaub ich auch, dass die karten ganz verschwinden werden.
aber wir weichen schon wieder ab :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ihm einfach nur geschrieben was Sache ist und werde dafür von ihm angekackt. Wo genau war mein Beitrag bitte unkonstruktiv? Wenn man einen Beitrag nicht versteht, so wie er meinen offensichtlich missverstanden hat, dann soll man nachfragen aber nicht meinen Beitrag ins lächerliche ziehen. Sowas kann ich nicht ab.

Zum Thema: Sky will offensichtlich die Solo-Karten nicht haben. Im Moment ist das zwar noch nicht passiert aber ich halte es durchaus für denkbar, dass in einer mittelweit entfernten Zukunft diese Kunden mit Hardware zwangsbeglückt werden. Da es keine Receiver mehr gibt, die mit der V13 laufen, wird er dann zwangsläufig eine V15 bekommen. Hätte er den Receiver angenommen, hätte er zu 99% trotzdem eine ungepairte Karte, wäre aber dieser Gefahr nicht ausgesetzt. Von einem möglichen Kartentausch der V13 allgemein habe ich nicht gesprochen und halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem der v13 liegt im uhd/4k bereich
sky will ja dahin uhd/4k
mit der v13 ist das nicht zu realisieren
entwerder nimmt man das abo an oder man lässt es
zudem ist es für den himmel ein klacks die v13 aus dem verkehr zu ziehen
 
Technisch gesehen könnte man die V13 schon freischalten für 4k aber man will nicht.
 
kann man nicht freischalten
da der speicher für die rechenoperation zu klein sind
 
das selbe mit uhd ci sky modul ,die wollen ihren sky quark durchsetzen
nach motto friss oder stirb bei uhd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Ein Sky Receiver ist, glaube ich, für meine Zwecke im Vergleich zur Dream das Unterirdischste was man als Hardware/Software bekommen kann.
Dann lieber schaffe ich Sky ab. So wichtig ist das nun auch wieder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es einfach nicht verstanden. Ich versuche es trotzdem noch einmal:
Dass deine Karte heute noch in der Dreambox läuft, ist sehr wahrscheinlich nicht deiner tollen Heldentat geschuldet, dass du damals die Receiver-Lieferungen von Sky abgelehnt hast (haben viele andere auch), sondern viel eher, dass du deine Karte vernünftig und lang genug geblockt in OScam betrieben hast. Mit anderen Worten: Es ist von dieser Seite her betrachtet also vollkommen egal, ob du nun einen Receiver zu Hause rumliegen hast oder nicht.

So und warum wäre es nun nach fynntheks und meiner Meinung nach besser gewesen den Receiver doch anzunehmen?
Du bist heute, wie sämtliche Solo-Besteller auch, einfach ein x-beliebiger Sky-Kunde, bei dem Sky keine CA-Serial im System gespeichert hat... und das könnte dir zum Verhängnis werden. Warum? Wenn Sky auf die Idee kommt nun doch irgendwann mal alle Kunden mit Receiver zu bestücken, werden das sehr wahrscheinlich UHD-Receiver sein... und die funktionieren nicht mit der V13, was in deiner Situation auch zwangsläufig einen Kartentausch zur Folge hätte.

Angekommen?
 
Einfach ausgedrückt.
Hättest du damals den Resi angenommen und deine Karte weiterhin in der Dream geblockt, könnte man dir jetzt nicht noch eine andere Hardware auf's Auge drücken und du könntest deine V13 weiterhin ungetrost betreiben.
 
hättest du damals deine karte nicht geblockt
würde sie heute noch laufen
wenn und aber
beim ecmwechsel wären alle karten tot
ob die karte geblockt ist oder nicht
jetzt sieht die sache anders aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 488570
G
Zurück
Oben