Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zwangspairing mehr - Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aslan2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal nach euren Erfahrungen erkundigen, nachdem ich bisher ein paar postive gemacht habe.
Ich habe seit mehr als 8 Jahren meine V13. 2015/2016 wurde versucht, mir den Sky Receiver aufzudrängen und zu pairen. Zweimal habe ich den Reciever annahmeverweigert. Danach hat man mich in Ruhe gelassen. Pairing wurde auch keins gesendet.
Seitdem nutze ich meine V13 in der Dreambox weiter.
Was mich stutzig macht - ich habe 2016, 2017 und jetzt wieder meine Abo erst gekündigt und dann doch mit dem BleibDabeiAngebot zu günstigen Konditionen verlängert.
Immer durfte ich meine V13 behalten und es wurde keine Sky Hardware aufgedrängt. Es kommen immer ganz normale Verländerungs EMM´s.

Bin ich jetzt der einzige Goldjunge:), der keinen Stress mehr mit Sky hat oder hat Sky seine Strategie geändert und es kommen noch mehr in den "Genuss" ?
 
nein bist du nicht sind noch hunderte
die in den genuss kommen
sprich 13-14-15 karten
 
Du bist leider alles andere als der Goldjunge. Den Sky+-Receiver damals anzunehmen wäre das beste gewesen.

Da Sky keine Receiver mehr im Angebot hat, die mit der V13 kompatibel sind, ist deine Karte auf jeden Fall weg wenn sie das nächste mal Hardware unters Volk bringen wollen.
 
@aslan2006
Hast du bereits das F0-Tier auf der Karte? Wenn ja, dann hat Sky sehr wohl einen Pairingversuch unternommen. Dass deine Karte trotzdem in der Dream läuft, wäre ausschließlich dem guten Umgang mit der Karte geschuldet :)
Denn nach meinem Kenntnisstand wurden die Annahmeverweigerer nicht vom F0-Tier verschont.

Aber @fynnthek hat natürlich Recht: Es ist besser irgendeine Sky-HD-Schrottkiste zu Hause zu haben als gar keine Hardware zu haben und einen Komplettaustausch zu riskieren.
 
Auch wenn das jetzt wieder Kristallkugel Glotzerei ist, denke ich, dass die Zeit der V13 langsam aber sicher dem Ende zu geht.
Nicht umsonst verteilt Sky jetzt die V15. Warum sollten die 3 Kartengenerationen gleichzeitig aktiv halten?
Ich vermute es ist nur eine Frage der näheren Zukunft, bis sie anfangen die V13 gegen V15 auszutauschen.......

Bei den nächsten Verlängerungen, wenn man V13 Besitzer ist, ist es daher zu raten, den Versuch zu unternehmen, eine Verlängerung mit monatl. Kündigungsoption zu ergattern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ganz einfach eine Kostenfrage. Warum soll man ca. 1 Mio. V13-Karten einkassieren, wo es absolut keine Notwendigkeit gibt? Würde sich das in irgendeiner Hinsicht für Sky lohnen?
Dass die V15 verteilt werden, kann einfach damit zusammenhängen, dass der V14-Pool fast erschöpft ist und nun einfach neue Karten an der Reihe sind.

Ich meine gerade bei den KNBs sieht man doch auch, dass es (scheinbar) vollkommen egal ist wie viele Kartengenerationen im Umlauf sind :) Und schon zu S02-Zeiten hat man gesehen, dass Sky absolut keine Eile hatte beim Ablösen einer Kartengeneration. Die Schweißperlen kamen ja auch erst, als die Verträge über die Nagra-Verschlüsselung Richtung Endstation zugingen.

Aber klar, die monatliche Kündigungsoption kann man nur jeden raten, egal welche Karte. Schon allein wegen der immer besseren Programmvielfalt sollte man sich diese Option wenn möglich offen halten :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kostet sicherlich auch Geld eine weitere CAID aufgeschaltet zu lassen.
Ist die Frage, wann hier der Break-Even-Point erreicht ist.

Und bei den KNB's, korrigiere mich falls ich mich täusche, sind auch nur 2 Kartengenerationen aktiv.
Zumindest bei Vodafone und NDS (G09 & G02). Wobei das eigentlich ja auch "nur" eine Generation ist, da identische CAID.
 
Eine Generation?

Bei NDS vielleicht aber nicht generell.

K01/02/09 Karten / D01/02/09 Karten / D03/08 Karten / G02/09 Karten / Giga TV Cardless Gateway.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu soll das gut sein wenn er sie eh nicht nutzt. Wenn er dann vielleicht seine "goldige" V 13 geschrottet hat ist es doch egal, wenn er dann neue Hardware bekommt. Irgendetwas müssen sie ihm doch schicken wenn die alte Karte plötzlich "defekt" ist. Und selbst wenn er die V13 nach dem pairen behalten will kann er sie im ACL noch nutzen.
 
Geht wohl eher um einen möglichen Tausche V13 > V15, da hilft das ACL auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um einfach nicht auf dem Radar zu sein... nicht mehr und nicht weniger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hätte an der Situation, dass deine Karte in der Dreambox läuft, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nichts geändert. Nur wärst du eben schon ausreichend "bestückt".

Und beantworte mal bitte meine Frage nach dem F0-Tier... das würde sämtliche Spekulationen direkt ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fynnthek
Dein Beitrag dazu ist ja nun auch nicht gerade konstruktiver, als der von @aslan2006.

Hoffe, dass wir in diesem Thread jetzt zum Thema zurückkommen oder wenn alles geschrieben wurde, können wir den auch gleich schließen.
 
fakt ist, dass sky nach wie vor bei neuen karten im SAT bereich pairt. von "kein zwangspairing" kann also nicht die rede sein. ich sehe einen austausch von V13 erst dann, wenn ein dump bekannt werden sollte, mit dem man sie clonen kann. war ja bis jetzt auch immer so, dass man erst aktiv wurde, wenn das kind in den brunnen gefallen war. sky hat denke ich solange andere probleme zu lösen (sender, inhalte, kosten) als einer funktionierenden sicheren karte hinterher zu rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 488570
G
Zurück
Oben