Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

ernie22

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Moin zusammen,

ich bin ratlos. Gestern Server neu gestartet, danach alles schwarz. Im WebIF steht keine Payload mehr. Im Log finde ich auch keins.
Das log am server sagt mir, dass die requests beantwortet werden, auf den clients ebenso. Aber das Bild bleibt schwarz.
Dachte zuerst, der Reader (Easymouse 2) sei kaputt, daher 2 neue ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Auf der Karte wurde von Anfang an alles geblockt, s. oscam.server. Die letzte Verlängerung, die ich geschrieben habe, war ein 27er, Verlängert bis 02.11., danach lief es noch eine Woche.
Es kommen momentan keine 27er mehr, nur noch 34er und 57er. Ein 34er war damals mein erster Verlängerer. Der Vertrag ist zu Ende Nov. gekündigt.


An der config wurde nichts geändert. Weder am Server noch an den beiden clients.

Hier mal das log vom server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und ein screenshot vom WebIF ohne payload:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Obwohl ich an den configs nichts verändert habe, poste ich mal die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch zwei log Auszüge der clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag #1:
Jetzt bin ich total erstaunt, wie kann meine Karte gepaired sein, wenn ich immer alles geblockt habe? Kann ich gar nicht glauben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser Eintrag kam nur ein einziges Mal, vielleicht falscher Alarm: 2015/09/26 12:39:08 7DF23A87 r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: CW is crypted, pairing active, bad cw

Ich habe jetzt mal einen der Clients zum Server gemacht, um Hardareprobleme auszuschliessen und die Karte reingestckt, gleiches Problem... Kein Bild, kein Payload.

Nachtrag #2:
Habe jetzt aus Verzweiflung mal meinen damaligen Aktivierer (55er) und den ersten Verlängerer (34er) sowie den letzten Verlängerer (27er und dann 34er) draufgeschrieben. Hat nix gebracht. Kein Bild und kein Payload bei loglevel 6.
Was kann ich jetzt noch machen? Was ist mit der Karte los?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Du könntest mal das Oscam tauschen - die Karte ist aber wohl nicht gepaired.
 
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Habe schon verschiedene oscam Versionen probiert, alle oberhalb 10892, auch die allerneueste von heute habe ich gebaut, das war 10998 war das glaube ich. Ich stehe vor einem kompletten Rätsel. Kann ein reboot des servers die Karte kaputt machen? Ich werden als ultima ratio den server komplett neu aufsetzen... obwohl... kann ich mir sparen, denn in der Vu+ zero ging die Karte ja auch nicht.
Bin trotzdem für jeden weiteren Tipp dankbar.
Dass eben gar keine Payload mehr auftaucht ist doch komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Warum sollte ein Server-Reboot die Karte kaputt machen?
Du kannst ja - um sicherzugehen - die Karte vorher aus dem Reader entfernen.

Den Server komplett neu aufzusetzen erscheint mir eine gute Idee.
Dazu vorher aber unbedingt die Karte aus dem Reader ziehen.
 
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja... es ist halt, was passiert ist. Nach dem reboot trat das Problem auf. Der Reboot, den ich meine, ist keiner, den ich vorhabe und Angst davor habe, sondern einer den ich gemacht habe, nachdem der Server 100+ Tage lief. Und danach wars duster.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, ich weiß wie die Blockerei funktioniert.
Ich habe ja quasi bereits einen neuen Server benutzen wollen, indem ich die Karte von der Easymouse umgezogen habe in einen der Clients, nämlich in eine Vu+ zero. Ging auch nicht, steht ja im ersten Post.
Es ist wie verhext.
Nachdem der Thread jetzt einen Tag alt ist, und niemand was zu der im Log fehlenden Payload gesagt hat, nehme ich an, dass selbst den Profis das Problem noch unbekannt ist und ich der einzige damit bin. Dann läge also die Annahme nahe, dass die Karte kaputt ist, oder?
 
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Das log in #1 lässt nicht auf eine kaputte Karte schliessen. Da ist kein Fehler zu erkennen, die Clinets haben auch erfolgreich Zugriff auf die Karte - Karte ist also nicht gepaired.

Ich denke nicht, dass sie Karte kaputt ist.
 
Ich bin vollkommen ratlos... wäre echt cool, wenn die Profis mal was dazu sagen könnten.
Ich habe jetzt einen alten Raspberry aktiviert, und von Grund auf IPC installiert, neueste oscam Version 11001, und es ist genau das gleiche.
Karte wird initialisiert, CARD OK 18 entitlements, aber keine Payload.
Bild bleibt dunkel.

Hier mal die oscam logs com server und vom client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man hat das Thema nun hierher verschoben, obwohl es sicher kein Server/Client-Einrichtungs-Problem ist. Der Server war eingerichtet und lief monatelang ohne Probleme. Erst mit einer S02 und seit April mit einer V14 inkl. blocken, manuellem aktivieren und verlängern. Nach einem reboot des Servers war es dunkel und ich kann kein Payload mehr auslesen. Reader getauscht, etc.pp. siehe oben.

Nachtrag:
Ist ja leider eher eine Alleinunterhaltung hier, aber ich schreibe trotzdem mal, was sich tut/was ich probiere...
Nachdem ich in der oscam.conf 'ecmfmt = y' gesetzt habe, um die payload im log angezeigt zu bekommen, sieht das nun so aus... spricht dafür, dass die Karte nicht gepaired ist, wenn die Info korrekt ist... im WebIF unter Reader -> Info steht unter payload immer noch nix.
Und hell wirds auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der client seite sieht es leider manchmal so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild mehr, kein Payload im WebIF

Erkenntnis nach tagelangem Testen: Karte war/ist kaputt, habe eine neue bestellt und bereits bekommen.
Einmal von 10 Versuchen wird die alte Karte korrekt initialisiert, dann zeigt sie auch ein Payload.
Hier kann dann zugemacht werden.
 
Zurück
Oben