Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

E

EdiDub

Guest
Hallo Leute,

habe gerade ein kleines, großes Problem...
Ich habe vorhin meine 800 se HD mit dem aktuellsten Newnigma2 geflasht. Frag mich nicht warum... War eine im nachhinein blöde Idee, weil ja alles lief. Wollte meine Box einfach nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Egal.. Auf jeden Fall sind ja jetzt alle Bouquets weg. Ich hab die aber vorher mal gespeichert, aber ich komme einfach nicht mehr ins WebControl um meine Bouquets wieder einzufügen. Und eine andere Art kenne ich nicht.

Also kurz und knapp:

Wie komme ich wieder auf mein Webcontrol?

Image: newnigma2-unstable-lean-dm800se auf SCAM 3.60

das Ganze mit nem Netgear WiFi Internet Adapter an einen Speedport W504V Router

Wie gesagt vor dem Flashen ging alles 1A. Muss ich irgendwo die IP ändern oder woran liegts?
Muss ich was an der Box ändern oder am Router? Ich hab kein plan.... :emoticon-0107-sweat


Danke schonmal für die Hilfe
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür gibt es noch Dreamboxedit !
-------------------------
Schau in die Softwareverwaltung von Newnigma2 ob das Webinterface installiert ist !
Wahrscheinlich beim deinstallieren des Webbouqueteditors wurde das Webinterface mit deinstalliert !
Also wieder installieren ! (Webinterface)
----------------
Netzwerkverbindung sollte vorhanden sein ! Im Netzwerk der Box primäre DNS = IP des Routers !
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Webinterface ist installiert. Muss ich da was in den HTTP-Einstellungen ändern?

Ich reg mich grad so auf!!! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Es hat doch alles funktioniert... aber nein... Ich muss ja wieder mal spielen und rumprobieren...
Früher bin ich einfach über die 192.168.2.10 aufs Webcontrol gekommen...
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Hi

EdiDub schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann möchte ich mal da anfrangen. DAs DCC (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) macht das und einiges mehr, ganz gut.

Wahrscheinlich meinst Du den "eingebauten" Bouqueteditor. Diesen kannst Du so aufrufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EdiDub schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls Du mal wieder auf so eine "blöde Idee" kommen solltest, installiere Dir vorher Dflash (Database/Downloads) und mache damit ein Backup Deines Images. FAlls was in die Hose gehen solltest, kannst Du so auf das "alte" laufende Imgae zurück.


EDIT:

EdiDub schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du der Box wieder die gleiche feste IP verpasst ? Die IP sollte ausserhalb des DHCP Bereiches sein.
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Ja genau, den Bouqueteditor... kann da aber nicht drauf zugreifen... Kann es sein das die IP 192.168.2.10 nicht stimmt? Kann ich die irgendwo ändern?
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Ja hab ihr die gleiche feste IP verpasst. Im Bluepanel DHCP ausschalten (Adresse automatisch beziehen auf „nein“ setzen), IP-Adresse (192.168.2.10)
Nameserver 1 -> 192.168.2.1
Nameserver 2 -> 8.8.8.8

Diese Einstellung hab ich das letzte mal auch gehabt.
 
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs kannst nur Du wissen und herausfinden.....

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter Einstellungen....

HAst Du es so versucht ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


/bouqeteditor muss auch hin..


EDIT

Nameserver 2 -> 8.8.8.8 ??? Lass das weg, ist nicht nötig


OT: on

Du kannst DEinen Beitrag editieren, das bläht weniger auf....

OT: off

EDIT2:

Ja, manchmal sind es Kleinigkeiten, die einem das LEben schwer machen :D - Zum Fernbedienungsproblem, kann ich leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf WebControl nach flashen

Oh mein Gott... Danke Danke Danke Danke!!! Hättest du mich jetzt nicht nochmal in die Einstellungen geschickt, hätte ich nie gesehen das da eine 1 zu viel drin war. 192.168.2.110 anstatt 192.168.2.10
Vielen, vielen Dank.

Ok Dflash hab ich jetzt auch. werde es auch gleich mal ausprobieren.
kannst du mir noch kurz bei meinem fernbedienungsproblem helfen? Meine fb war früher immer anders programmiert, als die standardmäßige. Ich weiß ich hab mir dafür eine Plugin o.ä. runtergeladen. Im Bluepanel find ich das aber nicht. Kannst du mir da helfen?

EDIT!

Ich hätte es genr so:
Pfeil hoch = Sender hochschalten
Pfeil runter = Sender runterschalten
OK Taste = Info
2x OK Taste = Bouquets
 
Zurück
Oben