Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD se Flash Problemme

zimma88

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr Experten ich komme leider nicht weiter
habe eine Box Sunraybox

hab mit dem Dreambox optiflasher v por 2.0.0.3 das newnigma2 unstable -lean -dm800se 09,07,13
aufgespielt danach secondstage dm800se-84 drauf gemacht ohne booten nach dem flashen
sie startet kurz im display steht dream box mit dem gelben balken nach einiger zeit leuchtet dann leider nur noch der blaue Punkt vorn am gerät und das wars
oder es ist im dispay zu sehen sim2-84 dhcp... x-3.2-dm800se... ;-( was mach ich falsch
danke für jeden hilfreichen Tipp
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

Du versuchst auf einer DM800se clone ein original OE2.0 Images zu flashen !
--------------------------
Aber das geht so nicht ! OE2.0 Images bzw. original images laufen nicht auf Cloneboxen !
---------------
Abhilfe:

Link ist nicht mehr aktiv.


SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
------------------------------
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

Hallo
ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema. Ich bin die Tage beim HDMI Kabel anstöpseln an den Flash Knopf gekommen. Die Box hat sich dann aufgehängt. Mehrfach probiert nen Neustart zu machen, Strom weg nix ging.
Hatte die Link ist nicht mehr aktiv. drauf und lief immer ohne Probleme. Mit Oscam 8374.
Dachte ich mir hauste alles noch mal neu drauf. Gesagt getan, alles gut. Als ich dann Oscam aufspielen wollte konnte ich es nicht umbenennen und es steht nur unknown da, läuft aber. Als ich dann Inadyn aufspielen wollte oder die Sky Logos und einen Neustart gemacht habe hatte ich das selbe Problem wie oben beschrieben wurde.
Der Fortschritsbalken bleibt stehen und es blinkt nur die blaue LED
Weiß jemand einen Rat dazu? :emoticon-0124-worri
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

Evtl. Flash voll, weil bei dem installierten Image sehr viele Plugins vorinstalliert sind?

Schau mal unter

Newnigma2 Services
System Information
Speicher
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

Das Link ist nicht mehr aktiv. ist doch schon uralt und vollgestopft. Suche Dir mal hier ein aktuelles Image aus. Link ist nicht mehr aktiv.
Am besten nutzt Du dann auch gleich einen USB Stick als Flasherweiterung.

OScam kannst Du bequem über den NewNigma2 Service aus dem Onlinefeed installieren.
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

Weiß dass es älter war, lief aber stabil ohne Probleme. Das kam ja erst als ich an den Flash Knopf gekommen bin.
Werde mal wenn ich nachher Zeit habe mich mal durchwühlen. Schon mal Danke wie immer :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM 800 HD se Flash Problemme

das Image läuft auch heute noch einwandfrei, neuer sind kaum besser, ich verwende zusätzlich BarryAllen,
dann gibt es überhaupt keine Probleme mit vielen Plugins, macht freezer und flashexpander überflüssig
 
Zurück
Oben