Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

bart211

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo, nach längerer Zeit habe ich wieder einmal ein Problem mit meiner DM500HD bei dem ich selbst zu keiner Lösung komme.
Gestern Abend startete die originale DM500HD mit dem Image Newnigma2 3.3.2. Die Dream hing ewig in einer Bootschleife bis ich mich entschlossen habe, die Dream neu zu flashen. Dies hab ich dann sowohl mit dem "Newnigma2 3.3.2" als auch mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Newnigma2 stable DM500HD LEAN v4.0.6" versucht. Soweit so gut.
Als ich dann auf die automatische Sendersuche ging stürzte die Box ab und die Bootschleife geht wieder von vorne los.
Ist es möglich, dass der Flashspeicher trotzdem noch voll ist obwohl ich neu geflasht habe, bzw. wie kann ich etwas aus dem Speicher löschen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Das ist unwarscheinlich ,wenn Du neu geflashed hast!!
Du hast ja das Lean Image geflashed.Deswegen müsstest DU ja noch genügend Speicherplatz frei haben.

Poste mal bitte die Ausgabe im Telnet von

df -h
 
Danke schon mal für die Antworten, ich bin derzeit noch in der Arbeit werde es aber in ca. 1 Stunde probieren und dann hier posten.

So hier ist mal die Telnet Ausgabe df -h :

[H[Jroot@dm500hd:~# [6n
d
f

-
h




Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 43.8M 15.2M 74% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 1.0M 65.0M 2% /var/volatile
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
root@dm500hd:~# [6n

Bei init 5 passiert ausser das die Box rot blinkt leider gar nix. Ich finde auch kein Crashlog

So kleines Update. Ich bin langsam am verzweifeln. Langsam vermute ich das da an der Hardware in der Box etwas nicht stimmt. Ist es schon vorgekommen, dass der Tuner kaputt gegangen ist? Ich habe es nun auch mit der originalen Firmware probiert. Nach einstellen des Tuners drücke ich auf Kanalsuche - zack und die Box startet neu und sagt mir nach dem Start das kein Tuner eingestellt sei. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Ausreichend freier Speicher vorhanden.

Flash noch zum Testen mit Dreamup und aktivier die Option "defekte Sektoren reaprieren".
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Würde ich gerne machen, bekomme aber bei sämtlichen dreamup versionen die "not a valid integer value" meldung. Was hab ich da sonst noch für möglichkeiten
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

So jetzt hab ich das genau so gemacht. Leider kein Erfolg - nachdem ich auf Sendersuche gedrückt hab, hat die Box sofort wieder neu gestartet. Wäre eventuell der Tuner kaputt?
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Falls du noch Garante hast, reklamieren,
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Probier mal das Original DMM Image zu flashen,wenn die Box sich weiterhin so verhällt,mach ein Ticket bei DMM auf!
 
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Ich hab die Box im November 2012 gekauft. Fällt das noch in die Gewährleistung? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher. Ich werd einfach morgen mal den Support anrufen. Aber danke für deine Mühe

- - - - - - - - - -


Das Origial DMM Image hab ich auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie mit allen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Speicher voll obwohl neu geflasht?

Sobald ich weitere Infos habe, werde ich sie hier posten
 
Zurück
Oben