Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein WDR Köln in der Sendeliste

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen neuen qled 65 zoll zugelegt und bin von Kabel auf Sat umgestiegen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der o.g. Sender nicht vorhanden ist und ich kann mir nicht erklären warum
Meine SAT-Anlage wird über einen Multischalter betrieben, wo ich sonst alles soweit ich sehen konnte empfangen kann bis eben den o.g. Sender.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

gruß
 
Mach mal bitte einen suchlauf.
Hier die frequenz
WDR Köln über Astra 19,2° Ost, Transponder 1.071, Frequenz 11.836 MHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz (FEC) 3/4, Symbolrate (SR) 27,500 MSym/s. ...
 
das habe ich schon gemacht aber immer das gleiche kein WDR Köln zu finden.
 
Hallo alleine

Das ist aus der Entfernung nicht leicht zu sagen. Eine Ursache könnte ein schlecht abgeglichenes LNB sein. Dann reicht manchmal der Fangbereich der AFC nicht aus. Warum es ausgerechnet WDR Köln betrifft, kann ich nicht sagen.

Probier neben der genannten Freqenz auch 11.834 und 11.838 aus. In der Regel wirst dann fündig.

Falls du WDR Köln HD vermisst, wäre die Freqenz 12.422. Auch hier mit 2 MHz Offset suchen.
 
noch eine Bitte, wie kann ich bei dem Samunsg das manuell einstellen?
 
Die Frage kann ich nicht beantworten, habe keinen Samsung Fernseher. Es muss aber eine Transponderliste geben, wo die Parameter aufgeführt sind. Dort müsste die Freqenz geändert werden, oder es ist ein neuer Transponder mit geänderter Freqenz anzulegen.

Leider hält sich Samsung mit einer vernünftigen Gebrauchsanweisung vornehm zurück, an jeder Stelle wird versucht, alles der Glotze selbst zu überlassen. Dass man graue Haare bekommt, wenn mal etwas nicht einer 08/15 Anlage entspricht, kümmert Samsung nicht.

Aber immerhin, wie die Batterien in die Fernbedienung eingelegt werden müssen, beschreibt die Gebrauchsanweisung sehr genau, sogar mit Zeichnung.

Ich selbst hatte auch mal das "Vergnügen", einen Samsung Fernseher einstellen zu dürfen. Auch hier hat sich eine mangelhaft abgeglichene AFC als problematisch erwiesen.

Wer will, kann ja mal nachlesen, wir haben im Samsung Bereich darüber diskutiert. Zumindest bist du kein Einzelfall. :cool:
 
Zurück
Oben