Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Videotext

falkin

Newbie
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo, finde einfach keine Lösung. Der VIP2 2x C-Tuner zeigt in der letzten Zeit bei mit Conax verschlüsselten Sendern ( RTL etc.) keinen Videotext mehr an. Bei einem anderen Receiver klappt das. Also muss es am VIP2 liegen. Habe die Karte mehrmals in beiden Slots ausprobiert und auch den VIP vom Netz getrennt. Nichts. Ich habe die letzte offizielle FW von der Edision-Seite. Wer weiß weiter? Grüße von falkin.
 
AW: Kein Videotext

Was passiert den, wenn du auf der Fernbedienung des Vip2 auf die txt-Taste drückst. Was zeigt er dir an?
 
AW: Kein Videotext

Hallo scorpi, ich drücke die gelbe Taste, dann erscheint Teletext/Untertitel. Ich drücke bei Teletext ok, dann erscheint die Seite mit Teletext, aber ohne Text (no Teletext). Auch durch Benutzung der Cursortasten oder durch Zahlenangaben für die Seitenwahl erscheint kein Text. das allerdings nur bei den mit Conax verschlüsselten Sendern wie RTL. Ist schon ärgerlich, denn in den Werbepausen möchte ich schon den Videotext nutzen. Im Menü habe ich die Teletextsprache auf deutsch gestellt. Ich bin ratlos. Grüße von falkin
 
Zurück
Oben