Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

herxheim

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
Zuhause
Hallo,

ich bin Fernfahrer und habe mir letzte Woche ein Navi Becker Transit 6.2 LMU gekauft. Früher hatte ich immer Navi`s von Navigon, habe dann gewechselt zu ein Becker Transit 50, nachdem Navigon von Garmin übernommen würde.

Ich frage mich ob die bei Becker das verkehrsschild "LKW-Überholverbot" nicht kennen. Ich war die letzten tagen in England, Frankreich, Holland und Belgien. Alle Verkehrsschilder werden auf mein Navi angezeigt, so wie "Geschwindigkeit, Wildwechsel, Schleudergefahr, Kinder, Füssgänger, Überholverbot für PKW`s".........aber was für mich als Fernfahrer auch wichtig ist: "LKW-Überholverbot" , wird nirgends angezeigt. Das konnte Navigon viel besser!!!

Hat jemand schon erfahrung mit das Navi becker Transit 6.2 LMU, oder kann mir jemand helfen, wie ich dafür sorgen kann dass das Verkehrsschild angezeigt werden kann. Und vielleicht auch wie alle vielleicht angesagt werden können?

Mein Deutsch ist nicht so ganz gut,aber hoffe trotzdem, Ihr versteht meiner Frage und jemand kann mir helfen.:(

Vielen Dank schon mal im Vorraus.:emoticon-0178-rock::thank_you:
 
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Hallo herxheim,

na so richtig kann ich dazu nichts sagen da fehlen die Erfahrungswerte.
Die Geräte sind neu auf den Markt und leider laufen die originalen nicht so wie sie sollen.
Ich hoffe aber Du hast schon im Map Ordner die .ftr Dateien und die Truck POI mit drin unter POI.
Zudem auch das richtige Profil verwendet oder?

Aber abhilfe könnte der Skin für die 6er Serie von Mark099 bringen.
Schreibe dem mal eine nette PN eventuell kannst Du ihn bekommen und dann teste das nochmal.
Wenn wir Glück haben schreibt Mark099 was dazu und hat evntuell den richtigen Tipp.
Also Gedult die Dinge sind noch nicht so weit verbreitet.
 
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Hallo Waasol,

vielen Dank für`s antworten.

Das Gerät ist eingestelt auf mein Proil, truckerdaten stimmen und auch die .ftr Dateien sind im Ordner Map, nur, ich glaube mir fehlen die TTS-Pro+ Dateien.

Ich habe Mark099 schon angeschrieben, leider darf er der Skin nicht weitergeben vom Skinersteller. Ich glaube damit werden meiner Problemen direkt vom Tisch, und würde das gerät so laufen wie es sein soll. Ich hab mir der Skin schon angesehen und genau das fehlt mir, um das Perfektes Gerät zu haben.
Leider kenne ich mir auch nicht so aus in der Materie, aber der Macher der Skin hat schon die perfekte Software gemacht, die Becker leider nicht hinkriegt, es hat bestimmt auch viel Arbeit und Zeit gekostet. Mein großes Respekt an der Skinersteller!!!

Aber, wie Sie schon geschrieben haben, schwelge ich mich in noch etwas Gedult, das Navi ist ja auch noch nicht solange auf dem Markt.
 
Wie meinen Sie denn das?

Ich hatte früher ein Becker Transit 50, da habe ich einen skin von einen Revo 1 ( weiß leider nicht mehr von wen) drauf getan, und da war das verkehrsschild dabei, sogar TTS Pro+. Und die Verkersschilder konnten würden sogar angesagt werden.

@herxheim

Vollzitat entfernt, da unmittelbar davor!
Boardregeln beachten!
Overkill4711


Hallo Overkill4711,

Danke für`s ändern meiner letzten Posting, habe irgendwie nicht gut aufgepasst. Tschuldigung.

Hallo Mark099, der skin kam von Ihnen, leider ist der link down ( https://www.digital-eliteboard.com/198940-becker-transit-50-skin-480x272-3.html )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

@herxheim

Du Entschuldigst dich dafür das du nicht aufgepasst hast, und im Anschluß ignoriest du im gleichen Atemzug die Boardregeln, indem du auf deinem vorherigen Post einen neuen schreibst und dazu noch, dass der Link tot ist! Nicht schlecht!

Es ist gewünscht, dass bei toten Links dem Anbieter eine PN geschickt wird. Die Verlinkung zu den Boardregeln findest du in meinem vorherigen Beitrag. Einfach mal befolgen!
 
@Overkill4711: Menno, ich glaube das ich zu alt werde. Ne echt, nogmals tschuldigung, ich werd mich jetzt die Boardregeln nochmal ganz langsam und gut durchlesen, und hoffe dass Sie nicht mehr mit mir schimpfen mußen.

@Mark099: wenn ich mich recht entsinne, gab es bei deinem Skin die möglichkeit um TTS PRO+ einzuschlaten. Dadurch würden mir alle Verkehrsschilder angezeigt und vorgelesen. Ich dachte mir dass ich, wenn ich diesen Skin hätte, dass damit mein Problem gelöst ist.

Wie gesagt, ich versuche nur die Möglichkeiten durch zu gehen. Ich habe schon alles versucht um in die Ordner Voice, VR, VR-VRDE, Lang eine TTS van Nuance rein zu tun, und habe dann dne Save Ordner gelöscht, leider hilft alles nicht. Ich weiss auch nicht wie ich einen richtigen Reset durchführen muß, habe hier schon gelesen, dass das Gerät einschalten schon genügt um die neue Sofware, die ich auf dem Gerät installiert habe, am laufen zu bringen. Oder den Anschlatknopf 10 sec. lang zu drücken.
Leider passirt nix.

Ich habe auch gelesen das der Software basis von Transit 50 und Transit 6 fast identisch sind. Von daher dachte ich das es klappen würde, was leider nicht zo ist.

Trotzdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann, der Skin ist nicht so wichtig. Es ist mir wichtig das alle Verkehrsschilden angezeigt und eventual angesagt werden, die für einen LKW-Fahrer wichtig sind um nicht nur in Flensburg zu Punkten!!!!

So, habe jetzt mein Tägliche Ruhezeit.

Habe dieses Wochenende was rumgemacht an mein Navi und siehe da, heute funktionierte alles wie gewünscht. Mein Problem ist damit gelöst.

Ich möchte schnell noch was loswerden: es gibt hier im Forum viele Leute die hier großartige Arbeit leisten. Respekt und Danke dafür!!!:emoticon-0148-yes:

Case Closed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Hallo herxheim,

das ist mal eine Nachricht.
Nun wäre es aber toll wenn Du mal deine Lösung hier aufführen könntest,
weil dann hätten User die das gleiche Problem haben direkt die Lösung und könnten das auch nutzen.
Damit würdest Du vielen Usern helfen die wie gesagt das gleiche Problem haben.
 
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Hallo Waasol,

das mach ich gerne. Dieses WE, wenn ich wieder daheim bin, werde ich versuchen es verständlich hier rein zu schreiben. Bis dahin müßt Ihr euch noch etwas gedulden.
 
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Antwort/Frage (Post #7) bezog sich auf dein Anfrage im Post #5, den der Skin ist für Geräte mit 480x272 Auflösung.
=====================================================================
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Skin liest nur das vor, was angezeigt wird, aber wenn es im Original nicht angezeigt wird, dann wird es mit Skin auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Verkehrsschild " LKW Überholverbot" beim Transit 6.2 ???

Das stimmt Mark099, aber in deiner Skin die Du mal für Transit 50 gemacht hasst, waren doch TTSPro+ , die haben damals funktioniert.

Also ich habe nur aus dem Thema: Skins Anna & Yannick TTSpro+ Stimmen für Primo, von Sandor08, die Anleitung befolgt. Die Daten habe ich im IGO Forum gefunden, weiß leider nicht mehr welcher. Habe sovieles probiert bis es auf einmal klappte. War selber erstaunt das es auf einmal funktioniert :DDD. Leider werden die Schilder immer noch nicht angesagt, aber dafür werden sie mir jetzt angezeigt, und das ist es was für mich wichtig war.

Leider kann ich euch nicht ganz genau sagen wie ich es gemacht habe. Ich würde sagen, einfach mal einiges probieren.

Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus mit das bearbeiten von Navi Software. Aber hier findet man viel und gute Anleitung von Leuten die davon etwas kennen und für denen habe ich großen Respekt und sage Danke!!! :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben