Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Urlaub für Kinder in Hartz IV

AW: Kein Urlaub für Kinder in Hartz IV

@Warpilein, Du solltest mal überlegen, ob es nicht besser für dich ist, sich diesem erniedrigendem System zu entziehen und nicht brav alles ausfüllen, was dir vorgelegt wird. Offenbar kann diese Regierung machen was sie will. Ist doch wirklich "scheißegal" was für Formulare diese Idioten vorlegen. Wenn sie alle nicht ausgefüllt werden und wenn keiner darüber nur ein Wort verschwendet hat das Kapital und dessen Vasallen ein Problem.
 
AW: Kein Urlaub für Kinder in Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jau so und nicht anders. Leider nutzen viele H4-Eltern ihre Kinder zur "Beschaffung" von Geld fürs allgemeine aus und geben es dann nicht weiter. Ich sehs auf Arbeit an jedem Monatsletzten, wenn alle anstehn um zu schaun ob die Kohle aufm Konto ist. Da wird mitm neusten Smartphone hantiert, mit Kumpels nebenan im Cafe (beim Bierchen und Kippen) gewartet bis die Stütze gebucht ist und die kleinen Kinder haben Lumpen an da graust es einen. Die gucken dich mitm strahlenden Lächeln an, wenn du ne kleine Werbertüte Gummibärchen rüberreichst und mal dich mit denen beschäftigst.....da weeste was daheim abgeht.
Statt Kindergeld nen kostenlosen KiTaplatz inkl. Essen, Mitglied im Verein und Ferienlager...damit ist den Kindern am meisten geholfen, sie haben soziale Kontakte (welche für später wichtig sind), was vom Leben und lernen was....nur die Eltern müssen dann sehen wovon sie die Kippen kaufen oder die Redlight-Karte finanzieren. So lange für letztgenanntes Geld da ist, ist der H4-Satz zu hoch.
 
AW: Kein Urlaub für Kinder in Hartz IV

es sind nicht alle Eltern so eingestellt das die Kinder zerlumpt rumlaufen, sicher sehe ich selbst auch immer noch das gegenteil von
dem was Eltern sein sollten nur ist das nicht nur hei den Hartz 4lern so.

Mir tun diese Kinder immer leid und wenn ich es könnte würde diesen Kindern auch gerne helfen nur leider kann ich es nicht, wir alle
wissen das es den kleinen in Deutschland ganz schlecht geht und schaun alle weg wieso ?. Ich bin sehr Sozial eingestellt das wissen
hier einige, ich helfe jeden gerne in der not nur kann ich selbst nich ganz Deutschland helfen.

Nun kommt das leidige Thema wieder hat nicht unsere Regierung eine Fürsorgepflicht, gegen über den Kindern und hat dafür zu sorgen das es
den kleinen von Sozial schwachen Familien auch gut geht. Ich sehe aber in keinster weisse das sich unsere Regierung um so dinge kümmert
und auch nur einen cent locker macht ne da wird das Geld doch lieber in ein totes Projekt gesteckt z.Z. Eurofighter ist das nötig ?.
 
Zurück
Oben