Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Machen Millionen Bundesbürger nicht, weil es ihnen egal ist oder sie es sich leisten können. Der Staat freut sich da natürlich, sonst würde er von jedem eine Steuerklärung fordern.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich denke, wir sind weit vorbei am Thema.....

Aber warum mache Ich z.B. keine Steuererklärung mehr???

Weil ich seit 12 Jahren als Polier keine Lohn mehr bekomme, sondern Festgehalt, da ändert sich nix. Haus ist abbezahlt und die Ausgaben sind das gleiche geblieben (Riesterrente, Versicherungen, Brandschutz, bla bla bla), doch weder das Finanzamt noch mein Steuerfuzzi bringen es auf die Reihe. Ich hab immer in etwa das selbe rausbekommen, dann musste ich plötzlich nachzahlen, jetzt bekomm ich wieder zurück, aber weniger, also schei* ich auf die paar Almosenkröten vom Staat, die er sich andersweitig eh wieder zurück holt und habe keinen Stress....



 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...@Daggi_Duck
Muss wohl so sein, sind aber wahrscheinlich meist Leute die eigentlich das Geld nötig hätten.
Vor allem, wenn das Einkommen unterschiedlich hoch ist, warum mach ich denn überhaupt 4/4.
Mir gibt doch auch niemand einen zinslosen Kredit, also kann ich doch auch 5/3 machen.
Lieber zahl' ich (wenn es unbedingt sein muss) doch etwas nach.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich holst das Geld nur in anderen Bereichen raus. Die Liste ist lang, von Weg zur Arbeit, bis Bestattungskosten,
die Ihr für andere ggf. übernommen habt.

Eigenheimförderung gibt es nur noch 1 Jahr für die jenigen die 2005 gebaut oder was gekauft haben.
Bei Handwerkerleistungen oder bei vermieten Objekten geht aber noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, aber das hat ja auch einen einfachen Grund. Jede AsylberwerberIn wird erstmal in ein Erstaufnahmeheim geschickt. Damit diese Heime möglichst geringe eigene Kosten haben, vermitteln die erstmal das Grundwissen, wo was zu beantragen ist.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

@scorpi
Woher hast du denn dein Wissen über die Asylbewerberheime, das die dort so ein "Grundwissen" bekommen?
Ich arbeite öfter in 2 solchen Heimen, ehemals Kasernen, und repariere dort die mutwilligen Zerstörungen an elektrischen Anlagen und TV Geräten.
Du scheinst gar keine Ahnung davon zu haben was da so abgeht. Die haben dort keine Zeit für solche Spielereien, ihre Büros sind mit Stahltüren gesichert.
Ihre Hauptaufgabe ist es einen "Krieg", ja ich schreibe Krieg, zwischen den verschiedenen Völkern zu verhindern was ihnen mal besser, mal schlechter gelingt. Man kann die Leute auch nicht zusammen in den TV-Räumen fernsehen lassen, das gibt Mord und Totschlag. Da braucht nur auf z.B. Al jazeera einen Bericht bringen der einer anderen Nationalität nicht passt, schon heißt es : Der hat mich beleidigt, schon fliegt der TV, samt dem Tisch aufdem er festgeschraubt ist durch den Raum.
Aber wehe, abends ist nicht ein neuer TV vorhanden!
Ist ja auch mindestens 3x in der Woche ein Polizeiaufgebot da.
Nee, nee, dort kriegen die gewiss keine Schulung, musst sie ja versuchen getrennt zu halten.
Gut, kannst nicht alle über einen Kamm scheren, gibt auch ganze Familien.
Aber ich schätze mal, 70% sind Männer, und gewaltbereit.
Nun aber nicht gleich fragen woher ich diese Zahlen habe, ist so meine Erfahrung.
Hier mal was zum lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

da hat scorpi aber recht und das nette papierchen was sie mit zum Amt schleppen ist von den Übergangsheimen
da steht alles schön drauf was sie bekommen und was nicht.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Was hat denn die Gewalt in den Asylantenheimen mit den Beratungsleistungen der Sozialarbeiter zu tun?
Du schmeisst gerne verschiedene Aspekte in einen Topf und meinst, Du könntest damit Deine Meinungen untermauern.
Dass es Gewalt in Asyslantenheim gibt ist ein alter Hut. Es ist doch wohl logisch, wenn ich mehrere ethnischen Gruppierungen zusammen pferche, dass es dann knallt. Das hatten wir in den 80er Jahren schon einmal. Damals waren es serbischen, kroatische, rumänische Asyslanten. Damals wurde es schonmal als Druckmittel gegen die aufbegehrende Menge benutzt, um Lohnverhandlungen beim arbeitenden Volk zu sabotieren. Kohl hatte schon damals versucht uns gegen die Asylanten auszuspielen, was ihm auch gelungen ist. Bei Tarifverhandlungen hieß es dann, schaut wie schlecht es den Asyslanten geht....
Das sind mittlerweile alte Spielchen der Politik, der Eine merkt es, der Andere eben nicht.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben