Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild - Keine Daten auf dem Transponder

nen aktuelles newnigma 2.5 drauf ist eh das Beste fuer die Box!
da ist bei den Tunereinstellung irgendwo der Punkt mit Liste laden.
danach hatte ich sofort alle Sender...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein. Zumindest nicht im NN², OpenATV 6.4 oder Original Image.
Wäre aber als Erweiterung bestimmt sinnvoll sowas anzubieten, hab aber jetzt nicht explizit danach gesucht.

Ich hau da jetzt nochmal das aktuellste NN² Image drauf, und dann werde ich nochmal hin und her testen.

Frage zur Konfig, nur damit ich mir sicher bin.
S2 Twin Tuner mit LNB1 und LNB2 Eingang. Ein einziges Kabel kommt aus der Dose, das am LNB1 Eingang am Tuner hängt.
Wie muss die Tuner Konfig aussehen?
22Khz Ja / Nein?
DiSEqC Ja / Nein?

Nochmal kurz zum Aufbau:
4 LNBs, und ein passiver Jultec Multischalter.
Port A 19,2°
Port B 16°
Port C 13°
Port D 9°
 
ich veraendere nie was...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, aber mir gings speziel bei Twin Tunern. Wollte mir da nur nochmal sicher gehen, wie das mit dem 22Khz läuft.
Ich hab im Wohnzimmer eine 900er am laufen, da ist die 22Khz Option aus. Im Schlafzimmer bei der 800er ist die 22Khz Option dagegen eingeschaltet. Beides läuft wunderbar. Ich wollte damit aber nicht zu sehr vom Thema abweichen, war nur eine Nebenfrage.

Habe ich jetzt auch gefunden. Ich hab da nichts großartiges gemacht, nur die Satelliten auf den LNBs zugewiesen, also 19,2° auf LNB1, 16° auf LNB2, 13° auf LNB3 und 9° auf LNB4.
Ich muss gestehen, diese Konfig habe ich nie wirklich benutzt und weiß daher nicht alles richtig einzustellen, deshalb erstmal den rest so gelassen, bis auf Erhöhte Spannung auf Ja.
11.png
 
Erhöhte Spannung bitte abschalten, wenn nicht Kabellängen jenseits von 50m existieren !
LNB-Typ sollte Universal eingestellt werden, die LOF wird dann standartmäßig auf 9750/10600 eingestellt.
Ton-Modus auf aus.
DiSEqC-Modus einschalten und ggf. auf den richtigen Sat stellen (Astra 19,2° = DiSEqC A (1) usw.)

Edit: wo kommt den die Grenze von 11700 her ?
Und warum Konfiguration erweitert ?
Sind doch nur 4 Sats oder hab ich was überlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Typ auf Benutzerdefiniert einstelle, erscheinen die LOF Daten + Grenze, und zwar so wie im Bild zu sehen ist.
Bei Universal verschwinden diese Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil wir hier im Thread schon einiges besprochen hatte, und nun kam die Idee ob man nicht in den erweiterungsmodus gewissen Einstellungen vornehmen kann, um endlich ein Bild zu bekommen.

Kurzfassung: Netzteil iO (vorerst), Elkos iO, Tuner iO... iO = in Ordnung.
Jetzt sind wir bei den erweiterten Einstellungen für die LNBs, ob man halt hier nochmal schauen und einstellen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles richtig. Sind 4 Sats.
 
DiSEqC 1.0 einstellen, da Du nur 4 Sats anfährst.
Auch mal auf einfache Konfig die Einstellungen probieren.
 
hast du jetzt die Standard-Kanalliste geladen und so eingestellt wie bei mir?
 
Also Standart wäre:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DiSEqC-Ports B/C/D natürlich den vorhandenen Sats anpassen.
Mit diesen Einstellungen liefen bis heute alle MF-Anlagen mit max.4 Sats die ich gebaut und eingestellt hatte.

Edit:
Hab jetzt mal etwas quer gelesen: was die DM 900 Empfangstechnisch angeht, scheinen da wohl einige mit Problemen zu kämpfen.
Ach ja ... auch mal die Einstellung SCPC optimierter Suchbereich auf ein stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben