Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild - Keine Daten auf dem Transponder

Macht es sinn das gleiche Netzteil nochmal zu kaufen? Ich dachte ich sollte ein stärkeres kaufen, da das orig. ja scheinbar nicht genügend Leistung hat.
 
Hi, warum sollte das Netzteil zu klein sein ? Ist doch nur ein Versuch, falls dein Netzteil wirklich schwächelt.
 
Mit dem Originalnetzteil von Dream, gibt es bei mir keinerlei Probleme mit 900UHD
Ich glaube nicht, das es bei Dir am Netzteil liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Vermutung war, dass der Tuner nicht genug Saft bekommt und daher kein Bild kommt. Habe beide Netzteil an der 900 ausprobiert, ohne Erfolg.
Was mich nur stutzig macht ist das die 800er mit beiden Netzteilen einwandfrei funktioniert. Somit könnte man das Netzteil ausschließen.

Tuner müsste ich auch ausschließen können, Signalstärke wird ja im Sat Finder angezeigt. Nur beim zappen kommt kein Bild, Signalstärke wird jedesmal angezeigt.

Deshalb ist das ganze sehr kurios. Ich kann mir auf sowas absolut kein Reim bilden.
Evtl kann man den Log mitschneiden, und schauen ob es da irgendwelche Sperenzien gibt. Da kenne ich mich aber zu wenig mit aus.
 
Ich musste bei meinen DM900HD im tuning Menue von NN(2.5) immer erst eine Liste laden.
Erst dann hatten die ueberall Empfang.
ka. ob dir das hilft?!
 
Könnte eventuell am lnb liege, Frequenz Schräglage zu groß für die 900. Du könntest mal im Tuner Menü die Offset Werte ändern.
 

Anhänge

  • screenshot-36.png
    screenshot-36.png
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Im Tuning Menü? Und was für eine Liste? Du meinst eine vorgefertigte Liste? Ne, da hätte ich ja noch weniger Lust zu, da ich meine Listen immer ändere. Für den Versuch wärs wert, muss dann aber auf NN² zurück flashen. Im Moment läuft da noch OpenATV 6.4 drauf. Mir fällt ein, dort konnte ich auch fertige Listen ziehen, hat aber auch nicht geklappt.
 
ja genau.
und dann habe ich meine Liste reingeschoben und alles war gut!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klingt interessant, wo genau finde ich dieses Menü? Im Moment bin ich noch mit dem OpenATV 6.4 Image unterwegs. Dort unter Tunereinstellungen finde ich nichts passendes. Bei Empfang habe ich: Tunereinstellungen, Autom. Suchlauf, Man. Suchlauf, Blind scan, Rotorenstellungen und Signal-Finder.

Bei den Erweiterungen habe ich auch nichts gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir leider nicht. Wäre ja zu einfach gewesen.
 
Danach lnb Konfiguratio. Ich hab ne ganz andere Box mit neutrino.
 

Anhänge

  • screenshot-47.png
    screenshot-47.png
    171,7 KB · Aufrufe: 6
  • screenshot-48.png
    screenshot-48.png
    100,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben