Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild - Keine Daten auf dem Transponder

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Sehr kurios.

Auf meiner alten DM800se läuft alles absolut einwandfrei.
Schließe ich die DM900 an, bekomme ich die Fehlermeldung: "tuning... Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

Woran kann das liegen, wenn die 800er 1A läuft, aber die 900er rumzickt?

Ich hab für die 900er mehrere Tuner probiert, immer das gleiche.
Signalstärke ist da und über den SAT Finder haben alle Sats genug Empfang. Beim Suchlauf aber kommt kein einziger Sender rein, egal welcher Transponder.
Elkos sahen für mich erstmal in Ordnung aus. Hab die Kiste auch mal länger stehen gelassen und wieder hochgefahren, ohne Erfolg. Betrieben wird das orig. Netzteil. Als Image läuft im Moment NN².

Sat Aufbau:
4x Inverto Black....
Jultec JRM1708T...
Kathrein LCD 111 A+ Kabel...
Wie gesagt, die 800er läuft auf dem Anschluß wie verrückt. Auf allen Sats super Empfang.

Tuner Konfiguration auf der 900er
Konfig: einfach
Modus: DiSEqC A/B/C/D
Port A: 19,2°
Port B: 16°
Port C: 13°
Port D: 9°
Spannung und 22Khz setzen: Ja
Rest Nein.

Egal ob ich das auf beiden Tunern aktiviert habe, auf beiden kommt kein Bild. Auch mal nur ein von den beiden aktiviert (A Aktiv, B inaktiv und umgekehrt). Keine Chance.

Gibts eine bekannte Lösung?
 
Müsste ich mal nachschauen. Wo befindet sich die Satellites.xml?

Edit:
Ja, unter /etc/tuxbox/ ist die satellites.xml vorhanden. Und auch eine terrestrial.xml (?)

Woran erkenne ich denn, ob die aktuell ist? Anhand der Transponder Daten?
Ich werde die mal löschen, und dann schauen ob bei einem Sendersuchlauf (alte werden gelöscht) Sender gefunden werden.

Edit2:
Jetzt wirds noch kurioser.
Sendersuchlauf nicht möglich, da kein Satelliten im Tuner vorhanden waren. In der Tuner Konfiguration konnte ich keine Satelliten auswählen. Nach ein paar mal hin und her schalten eim Menü kam ein Greenscreen. Kiste wieder hochgefahren und ich kann nach wie vor keine Sats im Tuner einstellen. Ich probiere jetzt mal ein anders Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Antwort gewartet hättest, hätte man Dir gesagt, dass ohne entsprechende xml kein Sendersuchlauf möglich ist.....

Hier findest Du eine aktuelle:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Halb so wild, ich hatte die alte xml ja gesichert. Hätte die ja wieder einfügen können.
Ich habe jetzt zum testen OpenATV 6.4 geflash. Selbst im Wizard, wo ich den Tuner konfiguren kann, kommt beim Sendersuchlauf kein einziger Sender durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Tuner liegt. Ich hab mehrere hier, und bei allen ist es das gleiche.
 
Aber ein Signal bekommst du angezeigt? Einstellungen - Empfang - Signal Finder?
 
Ja, Emfpang ist voll da. Habe die vordefinierten Transponder duchgeschaltet. Empfang ist immer da. Beim Sendersuchlauf allerdings wird nichts gefunden. Verstehe ich nicht.

Edit:
Wenn ich in der Tuner Konfig Port A statt 19,2° Astra einfach auf automatisch lasse, wird beim scannen Astra 19,2° nicht gefunden. Wie gesagt, obwohl beim Sat Finder die Transponder gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe richtig verstanden: Du hast im Signal-Finder ein vernünftiges Signal, drückst die grüne (?) Taste "Suchen" und es kommt nix?
 
Richtg. Wenn im Sat Finder die grüne Taste für Suchlauf drücke, kommt "Suchlauf zu 0% erledigt, 0 Kanäle gefunden", nach ein paar Sekunden erscheint dann "Suchlauf beendet, 0 Kanäle gefunden.
 
Ich hab das Thema schon vorher gesucht. Bei manchen lag es an den Elkos, Netzteil, Tuner oder sonstwas. Elkos kann ich ausschließen, Tuner eigentlich auch. Das einzige wäre wirklich noch das Netzteil, wobei das ja an der 800er problemlos läuft. Demnach müssten die neueren Tuner (für die 900er) ja zu wenig Saft abbekommen?

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der Konfig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wie gesagt. Von der Dream habe ich keine Ahnung - nur mal aus Interesse. Du hast eine SAT Zuführung. Warum dann Tuner A1 Astra 19.2 und A2 Astra 19.2 ??? Welchen Sinn macht das?
 
Für den Fall, dass der eine von den beiden evtl defekt sei. Ich habe ja wie Eingangs erwähnt verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben