Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein Ton bei HDMI-Ausgang

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe mir ein HP Notebook Pavilion 15 p025ng mit Betriebssystem Windows 7 64bit Version gekauft.

Das Notebook habe ich mit HDMI Kabel an mein TV Gerät verbunden.
Bild wird sehr gut übertragen, leider nicht der Ton.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, das man auf das Symbol Lautsprecher gehen muss, (rechtsklick),
dann auf Wiedergabegeräte, und dort würde ein Symbol erscheinen mit "HDMI Out ......".
Dieses Symbol soll man aktivieren (grüner Pfeil erscheint), dann würde der Ton über HDMI laufen.

Leider ist dieses Symbol bei mir nicht vorhanden! Nur das Symbol für den Lautsprecher vom Notebook.
(High Definition Audio-Gerät).

Die Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics. Nähere Angaben kann ich nicht machen, da ich nicht weiss
wo man die findet.

Irgendjemand hat in einem Forum geschrieben, dass man in BIOS etwas deaktivieren müsste,
dann würde das Symbol erscheinen bzw. der Ton würde dann funzen.
Aber als Laie traue ich mich an BIOS nicht heran!!!!

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, da ich das Notebook nur gekauft habe, um
meine Musikdateien und Filmdateien über mein TV Gerät abspielen.

Das TV Gerät ist mit meiner Stereoanlage über Digitalkabel verbunden.
Möchte kein zusätzliches Audio-Kabel vom Notebook zum TV Gerät anschliessen!!!!

Wäre für Hilfe dankbar!!!!
 
AW: Kein Ton bei HDMI-Ausgang

[h=1]AW: HP Pavilion 15-p025ng kein Ton über HDMI[/h]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!










am ‎27.10.2014 15:44
Bitte folgenden Treiber testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ggf. die Heruntergeladene .exe mit 7-zip/WinRar entpacken und manuell aus dem entpackten Ordner installieren.

Quelle HP Homepage

 
Zurück
Oben