Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein System !?

kampfhaas

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich bin neu hier und auch ebenfals ist mir alles mit der Dbox neu, also falls dieses Problem öfters gefragt wird, nicht gleich ausflippen :emoticon-0131-angel

Mein Problem ist -

Ich habe eine Philips DBox2 sie war geflasht mit GLJ jedoch bekam ich auf einmal ein grünes Bild aber das Menü war normal. Mein Freund meinte ich solle sie mal neu flashen.
OK TotalCommander gestartet das 2x GLJ Image rüber in Temp kopiert DBox geflasht alles schön. Dann war es fertig ( TV Sendung lief ) habe die IP geändert ( aber nicht getestet). Dann musste ich weg hab sie ausgeschaltet 30 min später kam ich wollte sie ausprobieren jedoch steht unten auf dem Display kein System !? Hab das gegoogelt, fand nur das ich bei diesem Problem ein falsches Image raufgespielt haben soll ( 1x ) ist aber 100% das 2x

kann mir jemand weiter helfen?:(
 
AW: Kein System !?

Am besten du flashst deine Box nochmal mit Hallenberg.

Das mit Temp funktioniert nicht so gut habe ich festgestellt.
 
AW: Kein System !?

Vielen Dank mit dem Hallenberg ging es Problemlos in 2-3 Minuten
Danke für die schnellen Antworten
 
AW: Kein System !?

Hallo,
Habe eine Nokia Dbox2 2x.habe auch das problem.kein system.wenn ich probiere mit hallenberg zu flashen,zeigt er im hallen berg menü meine dbox an.aber es lädt dann immer nur bis dbox2root:!danach kommt nix mehr.woran kann das liegen.habe ein nullmodemkabel angeschlossen und ein crossoverkabel.firewall ist ausgeschaltet.mediasensing auch.feste ip habe ich auch vergeben.
Danke im Vorraus.

Mfg
 
AW: Kein System !?

entweder hast du ein 1x image genommen, oder die einstellungen stimmen nicht.
poste doch mal den log hier.
 
AW: Kein System !?

Image ist das sporster pro 2.00 2x.
den logg schreibe ich hier mal rein.ich weiss auf jedenfall das er im log lädt bis zu dem punkt dbox2root.manchmal zeigt er das auch mehrmals untereinander an.also das kann nur ne kleinigkeit sein.

hier die logdaten:


debug: DDF: calibrating delay loop
debug: Bmon V1.O
Watchdog reset enabled
debug:march test
debug:number test
debug:permtest
dbox2:root...
...
...
...
 
AW: Kein System !?

schau einfach in deine box rein den siehste op 1x oder 2x img brauchst und den dbox-assi neu flaschen
 
AW: Kein System !?

habe vorher schonmal die images geflasht als die box noch lief.und da habe ich auch immer ein 2x image genommen die haben auch funktioniert.
also woran kann das liegen.
mfg
 
AW: Kein System !?

Hallo

schau ob deine Netzwerk Einstellungen stimmen.

kannst es ja auch mal so Versuchen mit dem richtigen image:thank_you:

HOW TO für „ boot net „

1. Dbox2Bootmanger Starten --> Utilities --> Image Flashen

2. Image auswählen --> OK --> Letzte Warnung --> OK

3. DBox mit gedrückt gehaltener Pfeil nach Oben Taste + Ein/Aus Taste
(an der Box) Stecker einstecken.

4. Knopf Ein/Aus loslassen Pfeil nach oben Taste noch für ca 5 Sekunden
gedrückt halten dann loslassen.

5. Im Bootmanager im Comterminal (blinkender Promt )
--> boot net eintippen und Return.

6. Warten ( Flash vorgang sollte nun laufen ) und hoffentlich freuen .

Nach Ablauf der Zeit:
Das nun erscheinende Fenster könnt Ihr mit Ok bestätigen .

Die dBox kann nun ( Patch & Nullmodem Kabel abnehmen ) und an den Fernseher
angeschlossen werden .
 
AW: Kein System !?

Dann sagt er mir die box hat zehn mal versucht zu verbinden überprüfen sie die netzwerkeinstellungen.habe 2 netzwerkadapter. einen deaktiviert.dem anderen eine feste ip zugewiesen.steht auch verbindung hergestellt.

???

was denn das???
 
AW: Kein System !?

Hallo

ich glaube du hast ein Netzwerk Problem,mit der HOW TO für „ boot net „geht das flashen 100%
 
Zurück
Oben