Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface zum flashen nicht erreichbar

satfreaker

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin beginner in sachen DM, und habe gestern meine DM800se bekommen. Wollte natürlich gleich ein anderes Image flashen.
Nun mein Problem:

1.)Power Button gedrückt halten Hauptschalter einschalten. SLL84A und Dhcp wird angezeigt. Es wird jedoch keine IP angezeigt
welche die Box zugewiesen bekam. DHCP ist an der DM ausgeschaltet. Die Box ist also nicht über Browser erreichbar.

Bei laufender Box ist über IP die ich selber eingebe die Box erreichbar. Doch da kann man sie nicht Flashen.

2.)Falls die Box mal laufen sollte kann ich das Image welches für SLL84B geschrieben wurde auf die Box mit SLL84A flashen??

3.) Die Box ist auch über USB niocht erreichbar, obwohl ich den Treiber ins Temp der Box kobiert habe.

Hilfe ist die neue Box schon def.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

Moin, hast du deinen Router mal rebootet? Ich hatte das gleiche problem, es wurde keine IP angezeigt. DHCP an im Router?
 
AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

zu2) Ja, ist möglich.
zu3) Der Treiber kommt nicht auf die Box, der ist für deinen PC.
 
AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

Danke schon mal für die Antworten.


DHCP ist an , mein Laptob bekommt ja auch eine IP.

Rooter reboote ich heute Nachmittag mal.

Treiber wird vom Laptob nicht erkannt (win7)
 
AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

in fast jedem router kann man den dhcp bereich einstellen,
also im router dhcp bereich mal ip am ende .10 bis .14 einrichten, (oder weniger wegen notebook aber mindestens 2-3)
dann kann die Box nur 5 verschiedene IP bekommen, im Browser alle ausprobieren, auch wenn ip nicht angezeigt wird

bei mir wird IP für Flash natürlich auch angezeigt, wenn auf der Box DHCP aus ist, ist ja nur Software und keine Hardware Einstellung

alternativ, wenn die Box mit Image noch startet, DHCP auf Box anschalten, Box booten, unter Netzwerk zugewiesene IP notieren,
aus/ein für Flash, eignetlich müsste gleiche IP vom Router zugewiesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

Juhu Box läuft!

Habe das ganze noch mal mit einem XP Rechner Probiert. USB Treiber liesen sich dann installieren.
HAbe die Box dann über USB geflasht. DAnke nochmal!
 
Zurück
Oben