Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam killed / crashed sporadisch auf einmal, lief jahre gut

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen !

Ich habe ein Problem.

Kurzinfo vorab:

DM800SE als Server
CCcam 2.3.0
OOZOON Image --> jetzt NEWNIGMA
USB HUB AKTIV
3x SMARGO
1x HD01
2x S02 (load balanced)

Ich habe ein paar Freunde an dem System und auch 6 externe, die mir Karten zur Verfügung stellen.

Diese Konfiguration läuft seit über 2 Jahren so ohne Veränderung. Und seit ein paar Tagen, crashed die CCCam immer. Ich habe mir gedacht, dass evtl. etwas mit dem Image nicht mehr stimmt (oozoon) und habe mal gewechselt auf das newnigma, da ich das eh besser fand. Aber auch hier das gleiche.

Entweder steht in der Log vor einem Ausfall von CCcam einfach KILLED oder garnichts und die cccam ist so beendet.

Ich finde einfach den Übeltäter nicht. Meine Vermutung war, dass irgend jemand da sowas wie ein kill signal schickt, durch einen exploit. genau weiß ich das jedoch nicht. Habe nur gelesen, dass es sowas geben soll.

Jemand eine Idee ?

PS.: Auch dauert das neu starten der cccam dann manchmal länger und er hängt beim initialisieren der Karten. Das ist aber mehr ein Gefühl, als belegbare realität.

Echt jetzt, keiner eine Idee ?

Ich überlege mein System auf OSCAM um zu stellen, da ich ja damit noch immer alle bedienen kann die cccam nutzen und ich habe evtl. auch ne bessere übersicht über alles... wahrscheinlich sogar ein besseres load balancing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam killed / crashed sporadisch auf einmal, lief jahre gut

Der Absturz von CCcam kann viele Ursachen haben. Da Du das Image auf der DM schon gewechselt hast und auch unter NN die gleichen Abstürze zu haben scheinst könnte es ja eher an der Hardware liegen. Hast Du schon mal den USB HUB getauscht?
Mit OScam hättest Du schon den ein oder anderen Vorteil, aber wenn die Hardware zicken macht kommste mit keiner Emu weiter....

Lucky
 
AW: CCCam killed / crashed sporadisch auf einmal, lief jahre gut

Mach doch mal einen dyn und Port und passworttausch

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: CCCam killed / crashed sporadisch auf einmal, lief jahre gut

Vielleicht hat sich jemand in Deine Box gehackt? Hast Du alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen?

Schau Dir mal dieses Thema an: https://www.digital-eliteboard.com/...sicher-macht&p=1343420&viewfull=1#post1343420

Hast Du ein Rootpasswort für die Dreambox erstellt? Bei NewNigma ist standardmäßig keines vergeben. Logge Dich mit Putty übers Telnet auf die Box ein und tippe den Befehl: passwd

Nun zwei mal das neue Passwort eingeben.
 
AW: CCCam killed / crashed sporadisch auf einmal, lief jahre gut

Hi vielen Dank, für die Hinweise.

Ich habe einen dyndns tausch schon in erwägung gezogen, und werde diesen auch einleiten. Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein load balancing nicht zum Spaß, sondern weil es einfach ein paar clients sind.

Da das Web IF nicht von extern zu erreichen ist, geht hier keine Gefahr von aus. Ich habe da auch ein Passwort vergeben etc.

Ich habe mir dmesg mal angeschaut von der Box und da steht nur sowas drin, im Sekundentakt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei hier ja das log level nur debug ist und denke ich ignoriert werden kann.

Ich werde am WE den USB Hub mal tauschen, habe noch einen aktiven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben