Loewenherz664
Hacker
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich erhebliche Probleme mit meinem Notebook oder dem Handy
in das Internet zu kommen.
Fast täglich wird die Verbindung zum Internet abgebrochen mit dem Hinweis:
Kein Standardgateway verfügbar / gefunden.
Habe im Keller die Connectbox von Unitymedia, in der Wohnung einen ASUS Wlan Router und einen
D-Link Repeater für die Steckdose im Hausflur.
Wenn ich Problembehandlung über Windows mache, kommt o.g. Fehlermeldung.
Manchmal geht nach der Problembehandlung geht das Internet wieder, häufig aber auch nicht.
Wenn ich alles Geräte ausschalte und nacheinander wieder einschalte ist das Problem meistens wieder gelöst.
Aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.
Manchmal geht das gelbe Symbol am WLAN Symbol auch einfach weg und Internet funktioniert wieder.
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen oder gibt es Möglichkeiten einzugrenzen, wo der Fehler liegen kann.
Unitymedia sagt, bis zu meiner Connectbox im Keller wäre alles in Ordnung.
Kann es sein, das der WLAN Router oder der Repeater einen weg hat?
WLAN Router ist drei Monate alt, Repeater ungefähr ein Jahr.
Langsam ist das ziemlich nervig.
Ein Freund von mir der sich mit Computer sehr gut auskennt, ist mit seinem Latein auch am Ende.
Er kann keinen Fehler feststellen :-(
seit ein paar Tagen habe ich erhebliche Probleme mit meinem Notebook oder dem Handy
in das Internet zu kommen.
Fast täglich wird die Verbindung zum Internet abgebrochen mit dem Hinweis:
Kein Standardgateway verfügbar / gefunden.
Habe im Keller die Connectbox von Unitymedia, in der Wohnung einen ASUS Wlan Router und einen
D-Link Repeater für die Steckdose im Hausflur.
Wenn ich Problembehandlung über Windows mache, kommt o.g. Fehlermeldung.
Manchmal geht nach der Problembehandlung geht das Internet wieder, häufig aber auch nicht.
Wenn ich alles Geräte ausschalte und nacheinander wieder einschalte ist das Problem meistens wieder gelöst.
Aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.
Manchmal geht das gelbe Symbol am WLAN Symbol auch einfach weg und Internet funktioniert wieder.
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen oder gibt es Möglichkeiten einzugrenzen, wo der Fehler liegen kann.
Unitymedia sagt, bis zu meiner Connectbox im Keller wäre alles in Ordnung.
Kann es sein, das der WLAN Router oder der Repeater einen weg hat?
WLAN Router ist drei Monate alt, Repeater ungefähr ein Jahr.
Langsam ist das ziemlich nervig.
Ein Freund von mir der sich mit Computer sehr gut auskennt, ist mit seinem Latein auch am Ende.
Er kann keinen Fehler feststellen :-(