Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

@arkas

Entschuldigung, hab dich verwechselt.
Der war gemeint: https://www.digital-eliteboard.com/...vip-nur-noch-die-hd-sender-3.html#post2841069

Wenn Iltv drauf ist und du hast eine eigene Abo Karte im VIp, kannst du die Hinweise aus Beitrag 26 nicht verwenden.

Zu deinen Anfragen: du mußt für jede Frequenz einen Transpondersuchlauf machen.
Nur die Sender auf diesem Transponder werden dann gesucht und ans Ende der Senderliste gesetzt.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

danke pilot , ich glaub ich werd mir doch nen anderen receiver zu legen wo diese linux drauf ist. mal schauen ob hier einer einen anbietet.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Nicht aufgeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am Beisiel eines Transponders
1. Menü, wo Sendersuchlauf durchgeführt wird.
2. Astra 19,2 anklicken
3. gelbe Taste für Transponder drücken
4. grüne Taste für Tranponder hinzufügen drücken
5. In die aufgehede Maske diese Daten eintragen.:
von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...hr-kapazitaeten-bei-astra-12.html#post2808270
- Frequenz: 11171
- SR: 22000
- Polarisation: H
- FEC: 3/4
Ganz wichtig: Modulation auf DVB S2 stellen. DVB S2 = HD Sender, DVB S1= SD Sender
6. rote Taste für Sendersuchlauf drücken.
7. die neu gefundenen Sender findest du dann am Ende der Senderliste
8. Nun die die neue HD Sender in deine Fav Liste einsortieren.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

ich suche auch die aktuelle Liste

Danke Pilot, habs wie von dir vorgeschlagen gemacht und war schnell erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Müsste da genauso sein. Oder Ähnlich. Schau mal in der Anleitung zum Einzelsendersuchlauf ( oder Transpondersuchlauf ) nach.
Kenne aber den Receiver nicht
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

jetzt frag ich hier mal dumm. wohnt einer zufälliger weise in der nähe von heppenheim / lampertheim in süd hessen ?
ich bekomm das mit dem linux e2 nicht hin. bevor ich an meinem argus vip ( mit iltv ) was platt mache , könnte mir das ja mal einer drauf spielen. wäre schön , oder habt ihr einen anderen vorschlag ?

gruß
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

nimm doch Link ist nicht mehr aktiv. die neuen Settings von Pilot oder mir.

Sind ja vom ILTV.

Danach machste eine Komplett Sicherung auf einen USB Stick.

Und lässt Dir einfach zeit beim Enigma2 drauf spielen.

ILTV zurück splelen dauert 2-5 Minuten wenns garnicht hinhaut.

Ich habe es auch probiert und es hat nicht gleich geklappt.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

das ist ja alles schön und gut nur bin ich halt in diesen sachen kein fachmann so viele
fachbegriffe drin die ich nicht verstehe. hab schon mal versucht was selber zu machen und das ding lief garnicht mehr konnt ich in den schrott werfen. iltv drauf spielen
ist ja kein problem, hab das ja auch schon mal erneuert bei meinem argus vip, da brauch ich ja nur stick rein und installieren, aber das mit dem linux ist mir zu kriminell um das selber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Dann lad dir doch die Senderlisten für Iltv herunter:
- entweder die: Link ist nicht mehr aktiv.
- oder die: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, die entpackte Datei auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
Den Stick an den Vip stecken und genauso wie Iltv installieren.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

@ RonnyBZ
Wo hast Du die Transponderliste her? Ich hebe diese bei meinemSchwiegervater eingegeben, Sendersuchlauf und alles passt. Jetzt habe ich bei meinem Pigulux Plus mit HDMU-Image auch einen Sendersuchlauf gemacht, ab er es fehlen viele Sender. Nun habe ich die Satelittes.xml mit deiner Liste verglichen und festgestellt, dass in der Satelittes.xml einige Transponder fehlen. Wenn ich mir eine neue Downloade, fehlen da auch einige gegenüber deiner Liste. Um diese einzupflegen fehlen einige Daten. Der Satchannellisteditor macht da ein paar Probleme zwecks TPID und ONID. Flags muss ich da glaube ich immer auf 0 stellen.

Gruß Marcus
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Die Liste habe ich aus dem Netz. Dazu die Anpassungen für Sky, per Hand.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Ich habe mittlerweile die Anpassungen an der Satelittes.xml auch von Hand vorgenommen. Ich wollte mir nur die Arbeit wie beim VIP ersparen, alles von Hand zu Fuß einzugeben.
Danke und Gruß
Marcus
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Nabend,

ich hab hier einen Vip1 Receiver meines Onkels stehen der findet nicht alle Bundesliga HD Sender. Ist echt seltsam, Transponder sind aktuell... Ich habe mir die Senderlistensettings vom Piloten geladen aber auch hier sind nicht alle Bundesliga HD´s dabei.... echt komisch. Habt ihr auch dieses Problem oder hat der Tuner eventuell ne Macke?

Liebe Güße
Jens
 
Zurück
Oben