AW: kein Sky HD auf vdr-sc Client
Das ist immer wieder das gleiche...immer wieder gehen die Leute hin und versemmeln sich alles weil sie Oscam und CCcam gleichzeit laufen lassen wollen...DAS KANN OSCAM...und dann hast du nur eine Config....und es funktioniert!
Ich stelle mir da wirklich immer wieder die gleiche Frage: Warum?Die Clients können genau so gut nur zu Oscam connecten...keine Spielereien...nichts.
Einer der es nicht mit OSCam/CCcam hinbekommt, der kriegst zu 90% auch nicht mit OSCam only hin. OSCam ist top ja, aber bis es die Stabilität erreicht hat von CCcam vergeht schon noch ein Weilchen, was OSCam mit eingebautem CCcam betrifft.
Das mag sich bei bis zu 15 Clients nicht sonderlich auswirken und auch gar nicht auffallen, bei 20+ und jeder Menge C-Lines als Proxies aber allemal.
Da braucht man sich nur mal die ganzen Fixes anschaun. Ich spreche aus Erfahrung keine Sorge und die Entwickler (allen vorran schlocke) wissen auch drüber Bescheid, aber das wird schon noch werden. Als Client only spricht natürlich nichts dagegen, als "kleiner" Server auch nicht. Als Server mit richtig vielen Proxies und lokalen Karten und dementsprechend User drauf aber durchaus (kommt immer drauf an, bei dem einen gehts beim anderen nicht), da CCcam dort bei weitem stabiler agiert und ja, meine Config ist in Ordnung
Ich spreche nur vom CCcam Protokoll innerhalb OSCam, mit Newcamd und Camd3 sieht das natürlich etwas anders aus, nur kannst Du nicht einfach all Deine Clients auf diese Protokolle umstellen wenn Du soundsoviele hast. Nein, wir sprechen nicht von einem Payserver, falls da schon wieder die Vermutung aufkommen sollte, bei mir hängt die ganze Nachbarschaft an meinem Server drauf mit zig Receivern und da gibt es durchaus so einige Probleme noch, wie gesagt, mal die Fixes anschauen, mal das Streamboard durchsuchen. Deshalb sollte man auch nicht CCcam verteufeln genausowenig wie man OSCam verteufeln sollte. Beides hat durchaus seine Berechtigung, zumindest noch. Das OSCam ganz viel richtig macht, das steht ausser Frage.
Oggycockroach: Warum solltest Du eine Dbox2 nicht per CCcam Protokoll anbinden können?