Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Kein Signal aus DVI/HDMI

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kairogn, 13. August 2011.

  1. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Servus,

    ich nutze die DM 800HD mit Kabel Tuner im Netz von Unitymedia und hatte bislang einen RöhrenTV, d.h. ich habe TV über Scart geschaut und alles lief ohne Probs.
    Image Ist Gemini2 vom 18.09.2010 und Oscam 0.99.4

    Ich habe mir nun einen neuen TV gekauft Löwe Xelos und möchte den natürlich über HDMI ansteuern.

    Wenn ich über Einstellungen - System - A/V Einstellungen die Videoausgabe auf DVi stelle die Einstellungen speichere und dann den Scart-Stecker ziehe habe ich kein Bild mehr.

    Ich vermute, dass in irgendeine der Oscam Dateien ein Eintrag fehlt, kann mir einer sagen wie die Config sein muss und wie der Modus einzustellen ist?

    Vielen Dank.

    Grüße Kairo
     
    #1
  2. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

    Schalte mal den Eingang(!) des Loewe auf den HDMI um, an dem das KAbel von der Dream ankommt.
    Schon könnte es helle werden.....
     
    #2
    kairogn gefällt das.
  3. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

    hm da finde ich nichts besonderes - bislang jedenfalls
     
    #3
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

    Ist beim Sony z.B. unter Input zu finden.
    Wo es beim Loewe steckt: RTFM ( read the f**king manual ).
    Passiert mir auch, daß der TV die Signal-Quelle "verschaltet".
    Von Hand wieder richtig eingestellt und - läuft.
     
    #4
  5. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

    Da wirst du mit deiner Box wohl mal *factory-reset* machen müssen. Wenn das Image auf SCART aktiviert wurde, ist der DVI tot - wenns auf DVI aktiviert wurde, funktioniert SCART auch. Mit EMUs hat das nix zu tun.....
     
    #5
  6. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI


    mxer hatte recht, die Lösung war einfach und es stand wirklich in der FM :emoticon-0114-dull:
    Einfach die AV Quelle auf dem TV wählen und es ging.

    Nun noch eine Frage: Habe nun die Auflösung 1280*720/50Hz geht das noch besser? Was ist mit 1080i oder ist das nur für DVD und Blueray?

    THX
     
    #6
    mxer gefällt das.
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

    Hauptsache es geht :) freut mich, daß ich helfen konnte :ja
    Wenn Dein TV Full-HD kann, macht er auch die 1920x1080, wenn das vom Sender angeboten wird.
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.