Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder schlechtes Signal bei Pro7/Sat1/Kabel1 HD

bluecom

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

habe seit heute folgendes Problem (habe nichts geändert an der Antenne oder SW): Wenn ich z.B. Pro7 HD einschalte, kommt die Meldung: Kein oder schlechtes Signal. Die Balken für I und Q sind rot hinterlegt, I ist 79 und Q99. Also so wie immer nur rot hinterlegt. Das komische ist: Dieser Transponder ist der einzige, der nicht funktioniert. RTL HD funktioniert z.B. Habe schon einen Werksreset gemacht und meine Settings wieder eingespielt, kein Erfolg. Habe dann die Settings von Edision vom 11.05.2010 probiert, da geht gar kein HD+ Sender. Als SW habe ich die ILTV vom 05.05.2010 drauf. Irgendeine Idee?

Danke

Bluecom

So, habs selber gefunden: Als Frequenz war 11461 eingestellt, die richtige ist aber 11464. Keine Ahnung, warum das bisher funktioniert hat, hab wie gesagt seit 2 Monaten nichts geändert. Kann aber auch sein, dass es durch ein FW Upgrade korrupt wurde. Warum es allerdings vor 2 Tagen noch funktioniert hat???? Kann die Frequenz so stark abweichen und der Empfang geht trotzdem noch manchmal?

Gruß

Bluecom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein oder schlechtes Signal bei Pro7/Sat1/Kabel1 HD

Hallo,

ich habe das selbe Problem aber nur mit Sat1 und DMAX bleibt einfach schwarz und zeigt "Verschlüsselt" an.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, wo ich die Frequenz ändern kann - finde diese Einstellung nämlich nicht...
Danke
 
AW: Kein oder schlechtes Signal bei Pro7/Sat1/Kabel1 HD

wenn betreffender sender am reci eingestellt ist, z.b. sat1
Menü/ satteliten installation/ manuelle installation/ gelbe taste tp/ nochmal gelbe taste ändern/ nun neue freq. usw. eingeben und anschließend mit ok und yes bestätigen.
 
Zurück
Oben