Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein GPS Signal NM8xx mit China Navi

brouven92

Newbie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe die Navigon Version 8.2.5 auf mein China Böller geladen.
Die passenden Karten Q3 2016 + nfs files in den map Ordner geladen.

Die Software kann ich starten, das Menü usw. lässt sich auch ohne Probleme bedienen, ABER es werden keine Satelliten gefunden. Habe Ports 1-9 ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Leider habe ich die original Primo nicht gesichert, da es eine LKW Version war, sonst hätte ich schauen können. Habt ihr eine Idee wie ich den richtigen Port und die Baudrate herausfinde?

Oder liegt der Fehler evtl. an einer anderen Stelle begraben?

Im Moment drehe ich mich nur im Kreis, vielen Dank im Voraus.

Link zum China Gerät:
-->https://www.amazon.de/dp/B019MSF63Q/?tag=digitaeliteb-21

#########################################

Update: Ich habe Port und Baudrate auf "auto" geändert. Genauso hatte ich die Textzeilen auch schon komplett gelöscht. Alles bisher ohne Erfolg...

Hat keiner einen Tipp für mich ? ..

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brouven92
Runter laden, entpacken, Ordner mit Programm PortTool auf SD kopieren. Sd ins Navi, NaviPfad ändern (anstatt navi, startest PortTool.exe).
wartest du bis die Meldung "DONE!" kommt. Dann die SD Card rausnehmen, ins Comp. einstecken, Ordner PortTool öffnen, port_tool.log mit Editor öffnen, runterscrollen und da steht GPS Port und Baud. Im ordner Navigon/Settings findest du SettingsGPS.default, mit Editor öffnen, GPS und Baud ändern auf die daten ,die im port_tool.log waren. Spechern nicht vergessen.
PS- beim erstem mal die Satelitensuche kann bis zu 20-30 Min dauern... Sateliten suche nur unter freiem Himmel suchen, und nicht im Zimmer...
 

Anhänge

  • PortTool.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Super besten Dank für die Hilfe !
Folgendes stand in der Logdatei.

Werde jetzt mal COM1 und 57600 testen.

GPS:
COM Test : ClearCommError() failed
COM Test : ClearCommError() failed
COM Test : ClearCommError() failed
COM Test : ClearCommError() failed
COM Test : ClearCommError() failed
COM Test : ClearCommError() failed
Port : COM1:
Rate : 57600
Port : COM7:
Rate : 57600
Port : COM9:
Rate : 57600

Ich berichte.

Besten Dank schonmal.

###################################################################

Es hat geklappt in wenigen Sekunden waren alle Sateliten gefunden !

Vielen Dank majsk70 :) tolle Arbeit.

Ich hoffe dieser FRED hilft noch vielen anderen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich das alles geklappt hat! Gute Fahrt wünsche ich dir und allen denen das nutzlich war.
Fahrt VORSICHTIG!!!

Ich wolte noch dem Moderator Danke sagen, der das Tema in ordnung gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi,

wie kann man Navi Pfad ändern ?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Ordner Navigon in Navigon1 umbennenen, dann den Ordner mit Programm PortTool umbennenen in Navigon. Dann in dem Ordner den PortTool.exe in Navigon.exe umbennenen. Dann die Navigation neu starten, jetzt anstatt Navigon startet PortTool.
Vergiss nicht später dass alles zurück umbennenen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben