Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 Ausfall GPS Signal

jobo93

Newbie
Registriert
4. Oktober 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem TT 8S seit ein paar Wochen kein GPS Signal mehr. Beim Auslesen hab ich den statischen Fehler "GPS Antenne Kurzschluss nach Masse" (Fehlercode B105411). Auf verdacht, dass die Dachantenne hinüber ist habe ich inzwischen 2 verschiedene GPS bestellt und angeklemmt aber ohne Erfolg. (Amazon.de und Amazon.de). Der Fehler bleibt auch nach löschen und Reset der Einheit bestehen.
In den Live-Daten von OBD11 kann ich auch direkt sehen, wenn eine der GPS-Antennen an- oder abgesteckt ist, hier springt direkt der GPS Status von Kurschluss auf elektrisch i.O. und der Antennenstrom war laut den Messdaten dauerhaft bei 255 mA.
Habt Ihr evtl. noch Tipps für mich was ich ausprobieren könnte oder hilft nur noch ein Austausch der Einheit beim :)?
 
Die GPS Antenne muss genau passend sein, mit einer definierten Stromaufnahme. Zum Test am besten eine originale für dieses Fahrzeug verwenden.
 
Danke für den Hinweis, dann muss ich wohl mir eine die Haifischflosse noch bestellen... :/ Ich habe heute die beiden Austausch GPS Antennen an ein MMI 3G High angeschlossen. Dort haben die beiden Einwandfrei funktioniert.
 
Ich habe bei meinem A7 die Antenne zusätzlich zum Dach hin und zwischen Gummi Und Flosse mit Innotec abgedichtet.
Die alte war innen Zerfressen von Pippi vom Marder. Die Antenne such mal bei rrr.lt
 
Zurück
Oben