Hallo zusammen,
ich hab bei meinem TT 8S seit ein paar Wochen kein GPS Signal mehr. Beim Auslesen hab ich den statischen Fehler "GPS Antenne Kurzschluss nach Masse" (Fehlercode B105411). Auf verdacht, dass die Dachantenne hinüber ist habe ich inzwischen 2 verschiedene GPS bestellt und angeklemmt aber ohne Erfolg. (
In den Live-Daten von OBD11 kann ich auch direkt sehen, wenn eine der GPS-Antennen an- oder abgesteckt ist, hier springt direkt der GPS Status von Kurschluss auf elektrisch i.O. und der Antennenstrom war laut den Messdaten dauerhaft bei 255 mA.
Habt Ihr evtl. noch Tipps für mich was ich ausprobieren könnte oder hilft nur noch ein Austausch der Einheit beim ?
ich hab bei meinem TT 8S seit ein paar Wochen kein GPS Signal mehr. Beim Auslesen hab ich den statischen Fehler "GPS Antenne Kurzschluss nach Masse" (Fehlercode B105411). Auf verdacht, dass die Dachantenne hinüber ist habe ich inzwischen 2 verschiedene GPS bestellt und angeklemmt aber ohne Erfolg. (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
). Der Fehler bleibt auch nach löschen und Reset der Einheit bestehen.In den Live-Daten von OBD11 kann ich auch direkt sehen, wenn eine der GPS-Antennen an- oder abgesteckt ist, hier springt direkt der GPS Status von Kurschluss auf elektrisch i.O. und der Antennenstrom war laut den Messdaten dauerhaft bei 255 mA.
Habt Ihr evtl. noch Tipps für mich was ich ausprobieren könnte oder hilft nur noch ein Austausch der Einheit beim ?