Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein GPS-Signal China-Navi

N

NRW1994

Guest
Guten Tag,

bevor ich mit meinem Problem loslege wollte ich erwähnen dass ich fast jede Seite hier im Netz durchforstet habe und keine Lösung gefunden habe.

Zum Problem:

ich habe seit 2 Jahren ein China-Navi eingebaut, alles funktioniert einwandfrei außer das Navi-System.
Ich habe schon alles, wirklich alles versucht mit den Baudraten oder Portnummern (von 4800 bis 57600)aber alle ohne Erfolg.
Das beste Ergebnis waren 3 rote Balken. Konnte mich in letzter Zeit nicht drum kümmern aber jetzt will ich das endlich hinkriegen.. Also ich habe eine SD-Karte mit IGO Primo. Der GPS Sender liegt direkt unter der Windschutzscheibe. (ich weiß nicht ob das wichtig ist aber habe ein Golf 6 Bj2013). Ich glaube nicht das der GPS-Sender defekt ist sonst würde er glaube ich überhaupt nix anzeigen. Das Navi von Navimex. Irgendeine Lösung muss es ja geben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, und bedanke mich im Voraus.


Hier mein sys.text:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
iet."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der GPS Empfänger direkt hinter der Windschutzscheibe liegt ist sicer nicht das Problem, meiner liegt auch dort. Hast du das system auf den neusten stand ?. Ich würde auch ein Treiber Fehler tippen.
 
Erstmal Danke für die Antwort!

Also ob das system auf dem neuesten stand ist kann ich leider nicht sagen. Hab auch nicht so viel Ahnung davon.

Wie kann man das denn nachschauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür (China Radio) gibt's ein extra Forum. Du postest lieber dort deine Angelegenheit, samt paar Bilder von dem Gerät, und hoffen wir mal dass Du es mit Hilfe des Forums hinkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Versuche mal in der systext nur den Abschnitt GPS löschen aber nur diesen, Igo Primo sucht dann automatisch den Port und im Igo Ordner die Datei save löschen und dann neu starten. Ein Versuch ist es wert


Was mir gerade noch einfällt ist deine Windschutzscheibe beheizt oder Metallschicht bedampft,das wäre auch eine Fehlerquelle wegen schlechten Empfang
Gruß D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach das Gerät raus inkl. GPS Antenne, und starte das Gerät ohne Auto im Freien.
Wenn keine Probleme, dann liegt es an der Scheibe.
 
manche front scheiben lasen keine gps signalle durch , weil sie beschihtet sind ,

es wäre sinvol die gps antenne erstmal zu testen , zb. direkt auf dem autodach zu legen , wenn du die sateliten rein bekommst wider mit der antenne rein , wenn sie alle onlin bleiben ist es gut , wenn sie alle verschwinden , oder der empfang reduziert wird , weist du schon das es an der scheibe liegt und du must die antenne entweder nach hinten verlegen oder nach drausen
 
Hallo, es ist zwar schon ein Jahr her, aber ich konnte das Problem immer noch nicht lösen.
Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Gruß
 
@NRW1994,

was hast du denn bis jetzt ausprobiert?

Bitte genaue Angaben machen, damit man dir richtig helfen kann.
Hast du denn die Vorschläge aus # 6 und #7 mal versucht?
 
Zurück
Oben