AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?
Hallo UFO1
Ja ich habe wirklich ein P4420.
Und dein tipp mit 2 Stunden warten hat wirklich was gebracht.
ES FUNKTIONIERT!
Ich habe jetzt vormittags einen HardReset und danach ein GPS-Factory-Reset und habe danach das Mediom nochmal mit einem Softreset gestartet, danach habe ich es bis am Abend (bis jetzt) laufen lassen. Auf COM2 - 4800
Auf einmal findet er schnell Satelliten. Routenberechnung läuft.
Ich hoffe jetzt nur dass dies auch so bleibt.
Dieses Phänomen ist mir eigentlich nur beim 4210 und 4410 bekannt
dann kann man einfach eine Null dazu fügen und abspeichern !
Tja das gibts auch beim P4420
Das ist auf keinen Fall normal ,die Berechnung sollte bei mehr als 4Sats bedeutend schneller gehen egal wie lang die Route ist !
Hast du mal eine Route ohne GPS-Signal vom letzten bekannten Standort
berechnen lassen dauert das dann auch solange ?
Das habe ich nicht mal auswählen können (Vom letzten bekannten Standort berechnen lassen), da ich keinen letzten Standort gehabt habe.
Ich habe davor das ganze Gerät formatiert und somit habe ich auch keinen letzten Standort gehabt.
Mit der Einstellung COM2 - 57600 hat es bei mir nicht funktioniert. Habe es 30 Minuten laufen lassen, habe aber keine Satelitten gefunden.
@Peter7777 und alle die noch an diesem Thema interessiert sind
Zurzeit läufts. Ich hoffe, dass es auch so bleibt!!!!!
Überlege es dir dreimal bevor du es auf GoPal 6 installierst. Werde in ein paar Tagen nocheinmal hier reinschreiben, ob es weiterhin funktioniert oder ob der gleiche schei* wieder ist.
Sonst, bei weiteren Navis würde ich 10000000%ig TomTom empfehlen!
So, ich hoffe ich habe noch alle offenen Fragen beantwortet und wünsche euch allen weiterhin viel Glück beim Installieren
@ALL
Danke für jegliche Hinweise,Ratschläge und Tipps.
Ohne diese hätte ich es niemals zum Laufen bekommen. (Ich denke mal auf die versteckten Menüs, Baud und Com .... :emoticon-0111-blush )
Danke sehr tolles Board hier, komme gern wieder