Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo
Da ich mit dem selben Problem zutun habe möchte ich mich in diesen Dialog mit einschalten. Eventuell haben sich bei den ein oder anderen weitere Erfahrungen ergeben.
Mein E4430 habe ich vorrige Woche mit Gopal6 PE neu installiert. Seitdem kein GPS Signal mehr. In sämtlichen Foren hatte ich schon gelesen und diversen Hinweisen nachgegangen. Der comport ist nun auf Com 2 mit 57600 Baud eingestellt. Die street...hmi-reg (name vergessen) ändert sich entsprechend. Ebenfalls HR und GPS Reset mehrmal ducrhgeführt, zwischendurch hatte ich auch den Akku ausgebaut.
Ich betreibe das E4430 immer mit dem AutoLadeadapter an einem 12Volt Netzteil, da der Akku keine 5 minuten mehr hält.
Somit sollte ja genug Leistung verfügbar sein?

Hilfreiche Tipps werden gerne gelesen.

MfG
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo Defa99,

hast you schon probiert im CleanUp Menu ein GPS Reset zu machen? Link wie das geht hier unter Punkt 4 und dann GPS Reset wählen. HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... Danach Gerät mal etwas draußen liegen lassen, damit die Daten neu eingelsene werden können.
Und das ganze ist hier schon diskutiert worden: E4430 kein GPS-Signal

E4430 macht wohl öfter Schwierigkeiten.

Schönen Tag noch
Im übrigen welche Version des GP6 hast Du denn installiert ? 93162 oder 93537 oder andere, mit Skins oder ohne?
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Vielen Dank vorab...
Ja, alle hier genannten Tipps war ich schon nachgegangen. ABer es geht seid vorhin.
für nachfolgende nochmal das Fazit: man muss auch viel Geduld mitbringen. In meinem Fall , so vermute ich, ist der Akku hin , aber ich dachte wenn ich es am USB port dran habe wird er ja mit Spannung versorgt. Das ist aber nicht der Fall. Wenn dann muss das 12 Volt Ladekabel benutzt werden und ann wieder rum Geduld haben. Ich war 3 Stunden ausserhaus und hatte das Gerät mit gestartetem Karteprogramm in Betrieb gelassen. Nach 3 stunden waren GPS Signale da, wenn auch nicht stabil. (Ich wohne unterm Dach :) )
Die Einstellungen vom Gerät sollte man sich vorher sicher sein. Beim E4430 , laut techn. Daten aus der wiki sind Com2, 57600.


Nun die nächste Sache: Der GPS Kompass (Pumuckel Skin) funktioniert nun auch. D.h. es kann nicht sein, den die Kompassnadel im Display zeigt nach Norden wo bei von bei meinem Standort aber kein Norden ist. eher Südeosten. Kann jemand dazu etwa sagen?
 
Zurück
Oben