Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein FW Update möglich

V-Looser

Newbie
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe einen Vantage X211S
FW-V.: 00430031A-O

Wollte ein FW Upgrade auf etwas neueres machen.
Während des Upgrades ist das Update ständif bei verscheidenen Prozentzahlen abgebrochen.

Dann habe ich das Gerät im Menü auf werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt startet das Upgrade beim Booten nicht mehr.

Reciver läuft und leif vorher einwandfrei.

Was ist der Kniff???
 
AW: Kein FW Update möglich

Hallo!
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum du den Resi auf Werkseinstellungen gesetzt hast aber neuere Firmware wird meines Erachtens immer über die alte geladen und nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Nun wie auch immer, mache einen Sendersuchlauf, speichere sie ab und dann nimmst du Folgendes, erst die AOA Datei und dann das Softcam, beides im Anhang, viel Glück und Gruß
 
AW: Kein FW Update möglich

Also,

danke erst ma für die Antwort...

Leider will mich mein reciever sich nicht flashen lasssen...
Die von dir angehängten Datein bringen daher nichts.

Werde das Problem noch einmal näher erläutern:

Wenn ich den Flashvorgang an meinem PC Starte (Vantage-Tool oder WinUP)
und dann den Reciver per Kippschalter anmache sollte er in den Flash modus springen...diesen überspringt mein Reciever.

Habe bereits die Grundkonfig durchgeführt, ging aber leider trotsdem nicht.

Vor dem zurücksetzen ist er ja gestartet aber nicht richtig durchgelaufen.
-> Habe die Werkseinstellungen daher wiederhergestellt weil ich nach ca. 20 erfolglosen Flashes mit verschiedenen Versionen aus verscheidenen Quellen nicht mehr weiter gewusst habe.

Kann es sein dass man den Flash-Modus per RS232 auf irgend eine Weise aktiviern muss /kann?
 
AW: Kein FW Update möglich

Hallo
Ich hatte das probl. mal mit ner D-Box2 (Vista auf dem Rechner)


Teste mal das!!!!!
Computer-Systemeigenschaften-Gerätemanager-Kommunikationseigenschaften (com1)-Anschlusseinstellungen auf Hardware einstellen!!!!!!! bei mir war (keine)
oder einfach mal die Einstellungen durchtesten
sollte so zum Erfolg führen!!!!!!!!!!!!!!



MFG.
 
AW: Kein FW Update möglich

Hi,

also keinerlei Einstellungsvarianten funktionieren!

Habe auch ein andere NullModem Kabel probiert...

???
 
AW: Kein FW Update möglich

Hast Du die Möglichkeit, das mal auf einem anderen PC zu testen?????
hat mal so ähnliches probl. mit Vista, mit xp bootete das ganze 100%


MFG.
 
AW: Kein FW Update möglich

Habe gerade ein anderes NB zum Flashen benutzt, leider das gleiche Fehlerbild!

Bin mir sicher dass es irgendwie am Resiever liegen muss...
 
AW: Kein FW Update möglich

Hallo V-Looser!
Wollen wir noch mal der Reihe nachgehen, habe nämlich heute erst einen Vantage zum Leben erweckt. Und bin genau nach Anleitung gegangen.
1. Mache noch einmal einen Werksreset, alles andere ist im Anhang erklärt auch eine Original Vantage Datei ist dabei 0057 AOP.dlp. Diese muß nach dem Werksreset auf den Resi, sonst geht es nicht weiter und laß den Resi auch Zeit, wenn er die Datei verarbeitet hat, ( 100 Prozent ) brennt er sie noch, das dauert ein bissl. Wenn du damit fertig bist, Sendersuchlauf speichern nicht vergessen. Dann die Main ( Software ) deiner Wahl mit Winup 26 installieren. Habe es so gemacht und es geht, Danke an Lieselotte 1000 für die Anleitung.
Gruß vom Frischling62:105:
 
Zurück
Oben