Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Wollte grad das Mbox Control Center einrichten hatte aber irgendwas falsch gemacht und wollte das ganze Programm dann neu installieren!! Jetzt komme ich per Fillezilla nicht mehr auf die Azbox!!! Wie kann das denn sein. Die Daten der Azbox sind doch gleich geblieben!! ip der box name root passwort azbox und port 22 dann sagt er mir das er sich mit dem Server nicht connecten kann!!
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

ein neustart der box könnt da vlt. helfen
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

box neu rebooten und ich empfehle nicht fillzila sondern nimm dcc das geht in meinen augen besser.
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

reboot hab ich als erstes gemacht!! hat aber nichts gebracht!! Das mit dcc kann ich ja noch machen aber es hat mit fillezilla ja immer geklappt!! Das kann ja eigentlich nicht Grund sein oder? Er streikt ja erst seit 5 minuten!!
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

Wie wärs mit Port 21 und nicht 22
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

21 hat auch nichts gebracht!! Das ist alles erst passiert als ich das mbox ccenter deinstalliert habe!! habe jetzt mal dcc draufgezogen und da sieht man ja im menü an den Grafiken was verbunden ist!! Grafik zeigt an pc hat zugriff zum Router aber der aber ein roter pfeil geht zur Azbox! unten steht telnet connected und ftp disconnected. Soll oder kann ich die ip der Azbox ändern?
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

sogar im azbox einstellungsmenü sagt er mir das die box mit der ip ganz normal verbunden ist!! Vielleicht einfach mal die Firmware neu aufspielen?
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

wenn du mit einen Router verbunden bist, dann mach mal einen neustart mit dem Router, dann schau im Routermenue mal nach ob die Box dort mit mac zu sehen ist, wenn sie denn da zu sehen ist dann überprüfe die ip die der Router der Box gegeben hat und welche die Box per DHCP bekommen hat stimmt das alles dann Teste es mit DCC(ist ein echt gutes Programm zum Testen der Verbindungen, wenn dann noch nicht stimmt, stell die Box alles auf Null und lass sie den Router und die Verbindung per DHCP neu suchen, gib auch bitte beim nächsten mal mit an welche FW du drauf hast, wäre dann doch besser um den Fehler einzugrenzen.:)
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

Ok also ich hab die neuste Firmware drauf!! Die ip meiner box ist 192.168.178.27!! Steht so im Azbox einstellungsmenü. Im Fritzboxmenü steht diese auch mit mac adresse!!! Also das stimmt schonmal! Den Router habe ich auch Rebootet!! dcc sagt mir kein connect!! So und wo stelle ich jetzt die ip auf null? im Azbox menü? oder im Router?
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

ok dcc sagt mir als fehler error 10057 socket is not connected!! vorher war er wenigstens mit telnet verbunden.
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

ok warum dcc mir das jetzt sagt ist auch kein wunder weil im azbox menü die ip auch auf 0.0.0.0 steht und internet status wird überprüft!! Internet ist nicht mehr verfügbar sagt er bei überprüfung starten!!! Ich habe doch gar nichts verändert!! irgendwann dreh ich nochmal durch
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

ok nach dem reboot der azbox hat er sich wieder verbunden ip adresse ist wieder die alte und er zeigt die verbindung in azbox auch an!! bei dcc steht jetzt wieder dreambox login failed. Grüner pfeil zu meinem router und der rote geht zur box!!
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

Kann es vielleicht sein das die Gateway adresse falsch ist 192.168.178.1 und das steht auch bei dns1. Aber wenn ich auf wieistmeineip gehe fängt die ip ja mit 77 an. ist das der Fehler?
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

gib mal bitte eine statische ip an, benutze deine ip die der Router für die Box hat, das ist nur ein bsp. ok.

ip-addy- 192.168.2.3
Subnet- 255.255.255.0
Gateway(Router ip)-192.168.2.1
DNS1-192.168.2.1

gib das bitte so ein wie ich es geschrieben habe, nur mit deinen angaben, dann gehst du zum DCC und Trägst die ip per Hand in der mitte ein, vergiss nicht das Passwort im DCC zu ändern und zu ändern root, azbox
dann im DCC noch oben die einstellung mit Router und dann reconect
 
AW: Kein FTP zugriff mehr auf Azbox

ok ich gehe unter azbox einstellungen und gebe das ein:
ip-addy- 192.168.2.3
Subnet- 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
dns1 192.168.178.1

den gateway habe ich ja ganz normal unter ipconfig erfahren!! Dann müsste ja dann auch richtig sein. Also nicht die ip die kommt wenn ich auf die Seite wieistmeineip gehe. Weil die ist
77.176.49.xxx

Wie speichere ich das jetzt bei der azbox ab? bei überprüfung starten sagt er ja dann kein internet gefunden. Und im Fritzbox menü müsste ich doch dann auch 192.168.2.3 eingeben oder nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben