Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Flaschen über Webinterface möglich

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

wollte gestern mal ein neues Image flaschen so wie es die Beschreibung vorsieht.
Box hinten ausgeschaltet einwenig gewartet Powertaste gedrückt hinten eingeschaltet dann wurde IP angezeigt ... ... ... 42 ist die gleiche IP wie der Box über DHCP zugewiesen wurde.
IP in IE 64bit eingegeben und siehe da komme auch auf die Box aber Erscheinungsbild sieht völlig anders aus als im bekannte Vorführvideo und ich finde auch keine Einstellung IMAGE flaschen.

Wie kann ich denn jetzt ein neues Image flaschen????

Meine Box 800se Clone mit E2 Newenigma Cccam 2.3

vielen Dank im voraus

calle
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

moin

nee eben nicht!! habe eben nochmal probiert es öffnet sich ein Dreambox Webcontrol wo ich meine FAV Liste sehe,Webradio,Boxcontrol und und aber nichts zum Flaschen!!!!!!!!!!
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Box per Lan-Kabel mit dem Router verbunden ?
---------------------------------------------

Versuch es mit einen anderen Browser (FF) !
Oder mit SunrayFlashup+Netzwerk !


Neu flashen mit SunrayFlashup + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Wenn er seine FAV sieht, ist doch die Box hochgefahren. Sicher, das der Bootforgang gestoppt wurde und im Display die Service IP steht ?
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Phantom

Ich habe folgendes genau so wie die Beschreibung und Video gemacht!

Box ist mit LAN verbunden IP 192.168.,,,.,, DHCP von Box ist an.Komme mit FTP Comander über diese IP auf die Box rauf so weit die Ausgangsbasis!!!!

Jetzt schalte ich die Box hinten aus,warte ein Moment.halte dann vorne die Powertaste gedrückt und schalte hinten die Box ein!!

DREAM... erscheint danach Logo SIM2.10 im hintergrund steht DHCP und Stopp es passiert erstmal garnichts dann erscheint IP die gleiche wie Bekannt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das wars.

Lasse Powerschalter los und gebe die IP spasshalber im IE ein und dann kommt besagtes DREAM WEBCONTROL mit einigen Möglichkeiten nur nicht Flashmöglichkeit!!!
Die Oberfläche vom Dream Webcontrol sieht auch ganz anders aus wie die im Video!!

Ich kann mich erinnern wo ich mal nur mit SUNRAY Tool noch auf die Box zugreifen konnte und neu geflasht habe das da im Display der Box eine ganz andere IP stand!!!

Die ganze Sache ist für mich nicht ganz so tragisch da ja noch die Möglichkeit des Flashens mit SUNRAY geht hätte aber trotzdem eine Lösung warum dieser Weg über Webbrowser bei mir nicht geht.

MFG
calle
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Hi,


wie wäre es damit die IP manuell zu ändern um sicherzustellen das die Box eine andere IP bekommt.Bei einem Image hatte ich mal das Problem, das die Box keine IP bei der Flash Prozedur vom Router bekam.

Versuche doch mal die Box auf ne andere IP zu bekommen(IP manuell einstellen) und schau ob es dann geht.Ich denke es ist ein Image Problem.

Ansonsten halt mit dem Sunray flash tool.Ich denke mit nem anderen Image ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Veruch auch mal mit Opera, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

moin moin

Werde es mal versuchen die IP Manuel einzutragen muss aber dann vorher meine Clienten informieren,daß es kurz mal dunkel wird,da ich in der Fritzbox die neue IP dann eintragen muss!!!!

Kennt eigentlich jemand eine gute verständliche deutsche Anleitung von Sunray flash tool.

MFG
calle
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Hi,

also von CS steht hier nirgendwo etwas, wie ist dnen die Config??Ist die Box also Server??
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

Nein,

mich wundert nur welche IP du in der Fritzbox eintragen willst???

Du änderst zum flashen die IP der box, gibst die Router IP bei nameserver ein und feddich.
 
AW: kein Flaschen über Webinterface möglich

moin

also nochmal zur besseren Verständigung

Die Box läuft bei mir als Server und ist in meiner Fritz Wlan Phonebox oder wie auch immer die Kiste heißt mit einer IP Adresse eingetragen.

Will ich jetzt an der Box was machen muss ich diese abklemmen und schnell einen Ersatzserver anklemmen dieses ist eine Dream 500S und diese hat eine andere IP die ich logischer Weise in der Fritzbox eingeben muss sonnst bleibt es beim Client dunkel!!!

Die abgeklemmte 800erSE möchte ich nun über das sogenannte Webinterface neu Flashen mehr nicht!!! In der Box wie ich festgestellt habe befindet sich noch immer die alte IP und mit der bekomme ich über Webbrowser FireFox/Opera/IE und Maxton3
immer nur das DREAM WEB CONTROL und da geht vieles aber kein neues Flaschen!!!

Was nun?

MFG
calle
 
Zurück
Oben