Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Flashen mehr möglich ?!

tigerbeatz

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hatte bis vor kurzen Openatv 4.2 ( Sim 2.2 ssl88a ) für meine Dreambox ( Sunray ) Dm800se HD v2 drauf und ein bekannter hat , wie auch immer es geschaft , ein Software-update zu machen , online !!!
Jetzt wurde die neu gestartet und es kommt nur noch r01: No Ca Found .
Wenn ich die Mini-Flashtaste und Power gedrückt halte , bekomme ich ein " NO CA or Image - Second Fail ", dann geht er auf " At flash up mode " und unten steht nur " dhcp..."
***Stop*** Keine IP !!
Ich habe jetzt schon etliche Programme probiert , auch den optiflasher ( 2.0.0.9 ), per USB angeschlossen , com ausgewählt ( habe etliche Foren schon durch !! )
und genau das befolgt , was man machen muss ( Com auswählen , Loader LD1 , Repair NO CA Found -> Sim2.2-ssl88a , Netzwerkkabel direkt am Router , PC am Router )
und dann auf DO Job , Miniflash + Powertaste gleichzeitig-> eingeschaltet , dann steht , das er die gefunden hat , sending Flash Loader und da einfach stehen bleibt !
Im Display erscheint dann nur dhcp... Serial Mode
Das wars !!
Wenn ich sogar DO Job klicke ohne Miniflash + Power , sondern einfach nur einschalte , flasht er und ein neues Fenster kommt mit : ENTER IP Shown on Stop ...
aber im Display steht nur R01: No CA Found !!!Also wieder keine Ip
Sunray-Flasher erkennt es nicht , Dreamup erkennt die Box , sendet flash bis 100% und wartet auf response aber nichts passiert ....
Dreamoem Toolbox funzt nichts davon.
Was kann ich noch tun ?!
Mir bleibt nur noch ein Thema erstellen . Ich habe schon so viele Foren durch und etliche Programme probiert ..
PC : Win7 enterprise
USB UART Bridge installiert
Dreambox DM800se HD v2 ( Sunray )
Sim 2.2 SSL88a
USB zu Mini-USB
Lan-Cat5e zu Fritzbox 6490 ( hatte ja auch davor alles funktioniert ;-()

irgendeine Info vergessen ?
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Tausche das LAN Kabel zum Router aus, ob du dann mit dem Mini Flash Taster eine IP erhälst.

Es gibt leider kein Sunray Dreamup für die DM800SEv2.

Hast du versucht mit dem Optiflasher im reinem USB Mode nur mit Mini USB Kabel angeschlossen ohne Lan kabel zu flashen (nur Box einschalten)?
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Hallo zusammen, das selbe Problem wie oben beschrieben, bekomme keine IP zum flashen angezeigt. Auch im Router keine IP der Box zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit per USB zu flashen per Dreamup oder einem anderen Tool? Optiflasher ohne LAN Kabel funzt nicht, hängt sich auf.
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Flashen mit Dreamup ohne Netzwerkkabel über die Service Schnittstelle
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Geht nicht, zumindest nicht mit meinem Dreamup 1.3.3.7 oder 1.3.3.9
Ich bekomme ums verrecken keine IP..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

ohne lankabel wird das eh nix,du musst mit Lan Kabel flashen
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Cojo, das würde ich ja gerne, aber per Taster und anschalten komme ich nicht in den Stop-Mode. Im Router wird auch keine IP angezeigt. Habe schon mehrere LAN Kabel versucht. Habe gerade die SIM ausgebaut. scheint alles OK. Weiß nicht weiter............
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Teste das Japhar Dreamup, ob es damit geht. von sunray gibt es leider kein Dreamup für die V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Dreamup 1.3.3.11 hat 800se V2 support, geht aber auch nicht. Flashloader wird übertragen. Dann kommt nur "Warte auf Bestätigung", auch bei "defekte Sektoren wiederherstellen".
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Router eben durchgestartet, immer noch keine IP
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Steht im Router auch DHCP auf An.
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Ja, Igel rennt auch und meine anderen Dreams ebenso. Alles auf DHCP (OK, Igel hat ne feste).
 
AW: Kein Flashen mehr möglich ?!

Box hinten ausschalten,hinten den Flashbuttom und vorne Powerknopf gleichzeitig drücken und beide halten,mit Netzschalter wieder Strom geben ,beide knöpfe weiter gedrückt halten bis IP erscheint,dann loslassen und per Browser flashen
 
Zurück
Oben