Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfangder neuen Sender über Astra

Wie gesagt das wäre das erste was ich probieren würde. Direkt zum LNB habe ich Empfang kann ich das schonmal ausschließen.
 
3 sat hd und ZDF Info gehen nicht
Aber ich bin überzeugt das die vorher gingen,
Muss mit der gestrigen Aktion zu tun haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sollte ein Sat Techniker in 5 Minuten behoben haben.
Das gute ist, es liegt kein Defekt bei deiner Hardware vor.

unwahrscheinlich das diese Sender schon mal funktioniert haben (3sat HD)
Also sind nicht nur die neuen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein defekt bei den Kabel hätte auch Auswirkungen bei den anderen Sender.
Ich zähle mal zur Hardware LNB, Kabel, Switch, Satschüssel, Receiver und Steckverbindung dazu.
Da liegt kein Problem an.
 
Die Kommentare sind wir schon gewohnt... Aussage machen und keine Lösung anbieten obwohl suggeriert wird man wüsste sie.

@Howdie damit warst nicht du gemeint :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Frage bezüglich seinem Problem habe, er sie aber ignoriert, und ich meine Glaskugel befragen muss, geht meine Bereitschaft zu helfen gegen 0.
Schau meine Beiträge hier im Thema an, und was vom TS darauf gekommen ist.
Wer nicht will, der hat schon.
Also bin ich raus. Die Lösung ist easy.
Ich benötige 15 Sekunden dafür.
 
Hatte bei meinen Samsungfernsehern gleiches Problem, trotz einlesen der neuesten Satlisten ( dank an ein Service von sattechnik.de ) waren die Sender nicht zu empfangen. Ich musste dann manuell !!! die beiden neuen Transponder einfügen , ( geht bei jedem Gerät anders .. also
Frequenz: 12640.00 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4
und
Frequenz: 12669.50 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4
wenn der Transponder stimmt sieh man auch gleich die Signalstärke , dann abspeichern und hierfür einen Suchlauf fertig !
 
Wenn er ein Netzwerk Suchlauf durchgeführt hat, werden die fehlende Transponder in die Listen aufgenommen.
Also sind alle verfügbaren Transponder dann enthalten. Wie es bei deinem Fernseher war, kann ich nicht beurteilen.
Sicher kann man sie auch manuell einfügen.
Hat der TS bereits gemacht.

P.s @Luzifer666
Woher hat meine Glaskugel gewusst, das 3sat hd auch nicht geht. Oder glaubst du meine Glaskugel ist besser als eure ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das mit Netzwerksuche habe ich doch bereits gemacht ohne Erfolg
Auch mit fertigen satellite.xml keinen Erfolg, hatten wir doch schon am Anfang alles probiert.
Daran liegt es nicht
Jetzt multischalter wechseln,
Als letztes alle Antennen Kabel vom LNB zum MS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab den User mit der Fernseher Lösung gemeint.
Dem TS bringt die Lösung nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben