Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfangder neuen Sender über Astra

Was hast du denn für eine Schüssel? Nur Einzelempfang oder hast du eine Schüssel z.B. mit einem Quattro LNB + Multischalter. Es scheint ja so als wäre nur eine Ebene weg... vielleicht schaust du mal wie der Empfang der vertikalen unteren Ebene ist... z.B. mit den Sendern 3Sat HD, KiKa HD oder ZDF Info HD. Die wären im unteren vertikalen Band... wenn die auch nicht gehen dann wäre deine Schüssel verdreht. Wenn die gehen, hast du nur ein Problem mit einer Sat Ebene.. und das könnte dann ggf. wenn du ein Quattro LNB hast evtl. nur das Kabel für die vertikalen oberen Frequenzen (vertikal High) vom LNB betreffen oder den LNB selbst... wenn er auf diese Ebene nicht mehr umschalten kann.
Wie viele Sender findest du denn auf Astra bei einen Suchlauf wenn du vorher deine Senderliste gelöscht hast... 1289 incl. aller Daten und Radiosender? oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Sat Hd und ZF Info haben 97%.
Beim Suclauf finde ich um die 1000 Kanäle mit Radio.
Also entweder LNB oder Multischalter??
Werde morgen nochmal den Multischalter überprüfen, alle F stecker abnehmen und kontrollieren.
Halte euch auf den laufenden.
Danke allen.
lempi2000
 
Im OATV-Forum gab es einen ähnlichen Fall. Da hat nicht mal ein Techniker die Kanäle gefunden.
Die Transponder kommen ziemlich schwach rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn du die Kabel vom LNB zum Mültischalter beschriftet hast, könntest du die mal auf beiden Seiten tauschen. Also beim LNB und Multischalter vertikal high mit vertikal low tauschen. Wenn die von vertical low dann nicht mehr gehen aber von vertikal high jetzt schon, dann liegt es am Kabel. wenn alles beim alten dann LNB oder Multischalter.
 
Kann durchaus auch ein Altersschwäche dein bestehende LNB sein. 12669 V ist ziemlich schwach, und manche alte LNB haben damit auch Problem diese grenzwertige Frequenz zur bekommen.
LNB Skew auch achten. (LNB auf seine Achse leicht drehen) was auch zur Erfolg bringen kann.
 
das problem war bei mier hauch so habe neue lnb gekauft und ist alles ok habe hale sender

DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12640 MHz, Polarisation V, Symbolrate 23500, FEC 3/4
DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12669 MHz, Polarisation V, Symbolrate 23500, FEC 3/4
 
Hallo zusammen.
Heute war der Fachmann da.
Schüssel nochmals ausgerichtet, und neues LNB eingebaut.
Leider nur ein Teilerfolg.
Bei den Deluxe Musiksendern habe ich jetzt um die 15% Signalstärke und EPG.
Aber natürlich keinen Empfang.
Die neuen HD Plus Kanäle jedoch immer noch nichts.
Manuelle Suche nochmals gemacht aber nichts gefunden.
Was bleibt jetzt noch??
Multischalter wechseln und die Kabel zum LNB oder???
lempi2000
 
Das bezog sich auf meinen Receiver.
Sein Messgerät hat um die 50 db gemessen, soweit ich mich erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben