[cs357x]
port = 5555
serverip = 192.168.178.56
suppresscmd08 = 1
Mit den Daten die ich vom Partner bekommen habe, habe ich einen Reader erstellt!
oscam.server
[reader]
label = ce3
description =
protocol = camd35
device = seine.dyndns,sein port
user = der benutzername den ich von ihm bekommen habe
password = das pass was ich von ihm bekommen habe
cacheex = 3
group = 1,2,3,4 <- meine lokalen
Ich habe einen User angelegt und habe ihm die Daten geschickt.
Er hat mit den Daten einen Reader angelegt!
oscam.user
[account]
user = den benutzernamen den er von mir bekommen hat
pwd = das passwort was er von mir bekommen hat
group = 10
cacheex = 3
cccignorereshare = 0
Leider wird mir der User nicht als connected angezeigt und wie gesagt in den Stats stehen nur Reader aber kein Client.
Der CE3 Partner hat aber beides drin!
Wir benutzen beide bzw. alle CE3 Partner das camd35 Protokoll!
Hat denn der neue Igel die selbe IP wie der Alte? Wenn nicht, solltest Du den Camd35 UDP Port an die neue IP weiterleiten. Und in der OScam Config die Server IP anpassen.
Die Ports habe ich natürlich in meiner Fritzbox alle auf den neuen Igel weitergeleitet...
vorher gingen alle Ports an .49 beim Umstellen auf dem neuen Igel habe ich natürlich auch die Ports alle auf .56 umgeleitet.
In der oscam.config habe ich auch die .56 eingetragen.
Das war einmal mein cccam port und der camd35 port...... die normalen Clienten können ja gucken und sind online habe das Problem nur mit meinen CE3 Partnern!
Und dann OScam noch mal neu starten. Welche OScam Version nutzt Du denn? So richtig stabil soll das mit dem CacheEx ja erst ab #6593 laufen.
Der alte Server sollte auch tatsächlich inaktiv sein. Ansonsten könnte es sein, dass Du Dich versuchst bei Deinem Partner zwei mal an zu melden und wanderst automatisch in den Failban.
Der alte Server sollte auch tatsächlich inaktiv sein. Ansonsten könnte es sein, dass Du Dich versuchst bei Deinem Partner zwei mal an zu melden und wanderst automatisch in den Failban.