Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 Problem

banduri

Newbie
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute

Ich habe eine Frage bezüglich CacheEX. Sobald ich cacheex = 2 bei meinem Sharepartner in der Reader Liste eintrage bleibt bei mir das Bild dunkel. Dazu sei gesagt dass mein Oscam Server auf einem Raspberry 3 läuft (r11342). Und der TV als Client über eine Dreambox mit cs357x. Die Anfrage wird zwar von meiner Dreambox gestellt, jedoch bekomme unter der Sparte LB Value/Reader immer ein unknown. Loadbalancer wurde aktiviert und deaktiviert getestet. Beides keine Veränderung. Ganz oben unter dem Reiter CacheEX ist mein Client und der Reader zwar eingetragen doch unter CACHEEX INFO steht unter „push“ und „got“ jeweils 0.

Mit dem Eintrag "services = !sat-hdplus" werden die klassischen Deutschen Sender wie ProSieben erst als letztes über die Sky Karte angefragt. Dieses habe ich auch aktiviert und deaktiviert getestet. Kein Erfolg.



Hier meine Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

READER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@banduri
cacheex soll die Karten entlasten und nicht ersetzen. Wenn du dem User den Parameter cacheex = 2 gibst sieht der nur etwas wenn er zufällig das gesuchte ecm auch von einem cacheex 2 Reader gepusht bekommt.
 
Ich habe ja nur eine lokale Karte. Und die bekommt er von mir geshared.
Und der Eintrag beim User mit cacheex = 2 erweitert diesen tauschvorgang
zusätzlich mit dem vorhandenen chache.

Aber nur so wird doch der Cache prinzipiel zum tausch aktiviert.

User -> Cacheex = 2
Server -> Cacheex = 2

Richtig?

Ich habe bei mir jetzt intern auf cs378x umgestellt da Cacheex dieses Protokoll definitiv
unterstützt. Bild bleibt aber trotzdem dunkel.
 
Wenn das ecm nicht in cache ist kann nichts hell werden. Du scheinst den Sinn von Cache nicht zu verstehen
 
Hi,
wenn das ein "kombinierter" Reader sein soll, der sowohl Cache empfangen, als auch ECM anfragen soll,
mußt du Parameter "cacheex_allow_request=1" verwenden.
 
Zurück
Oben