Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild nach Standby

k.r.u.e.m.e.l

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Nabend,

ich habe heute meine SE bekommen und gleich ein bisschen umher gedoktert...
Es hat nach einigem hin und her auch das meiste geklappt und ich hab jetzt das HDF V6 drauf.
Bisher nur im Single Mode, aber ich bin schon mal froh das alles bis hier geklappt hat.

So jetzt zu meinem Problemchen.
Ich schaue im Moment auf einem Monitor BenQ E2200 HD über Hdmi mit der GigaBlue.
Das funktioniert so weit auch ganz gut, nur leider bleibt mein Bildschirm schwarz wenn der Receiver aus dem Standby wieder erwachen soll.
Schalte ich die SE aber komplett aus, oder starte per Netztstecker ;) neu, ist mein Bild wieder da.

Hat jemand dafür vielleicht ein Tipp?
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Glaub da gabs hier schonmal was ähnliches. Ich meine, dass das was mit dem HDMI CEC Plugin zu tun hatte, wenn ich mich nicht ganz irre...
Deaktivier das mal. Das hat meines Wissens längere Zeit nicht sauber funktioniert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein Bild nach Standby

Also ich hab das nur in dem Programm selber auschalten können.
Sprich im HDMI CEC setup alles auf "nein"

bei dem Versuch das Plugin runter zu schmeissen kam folgende Meldung...



und es lies sich nicht deinstallieren.

Kann man das auch irgenwie manuell machen?
 
Also ich würde Dir empfehlen, das neue OpenMips inkl. neuen Bootloader und Treiber zu installieren. Da hat das CEC Plugin die korrekte Funktion. Ich hab da nen älteren Thread gefunden, wo bei einem User der Bildschirm auch nur sporadisch angeht.
Seine Lösung war im Endeffekt eine neue SW Installation wie er schrieb.

Du kannst vorher noch versuchen das Plugin per Telnet oder per FTP zu löschen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein Bild nach Standby

Vielen Dank für die Tipps, aber leider haben sie nicht geholfen.
Bei verschiedenen Image immer das gleich Problem. und das löschen vom Hdmi Plugin hat auch nicht geholfen.
Liegt vielleicht irgendwie allgemein an der Box, das Singnal zum anschalten des Monitors reicht im Standby irgendwie nicht aus.
 
Zurück
Oben