Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy S8 & S8 Plus

Samsung Galaxy S8
Fazit
Das Samsung Galaxy S8 führt die wohl größte Galaxy-Design-Änderung seit Bestehen der Marke ein: Dank Edge-Technik und versteckter Hometaste beeindruckt das Galaxy S8 im Test mit einem nahezu randlosen Display, dass sogar das Galaxy S7 alt aussehen lässt. Trotz des sehr großen Screens liegt das S8 aufgrund seiner vergleichsweise kompakten Maße, den abgerundeten Rändern und der erstklassigen Verarbeitung aber gut in der Hand. Dieses Smartphone zu halten und anzuschauen, macht einfach Spaß.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Galaxy S8: So sieht es wirklich aus
Galaxy S8 Plus geschrieben wurde, war korrekt. Nach unserem ersten Hands-on mit dem neuen Topmodell können wir sagen: Das Galaxy S8 sieht in natura wirklich so cool aus, wie auf den geleakten Pressebildern, und es liegt auch noch gut in der Hand. Samsung zeigt hier endlich mal wieder technischen Fortschritt, der mit dem Auge und der Hand erlebbar ist und nicht nur unter der Haube stattfindet, wie beim Wechsel vom S6 zum Galaxy S7.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Galaxy S8 liegt gut in der Hand.
Galaxy S8 ist groß, aber nicht zu groß
Das Galaxy S8 ist wirklich groß geraten – zumindest displayseitig. 5,8 Zoll Bilddiagonale nennt Samsung, wenn man die abgerundeten Ecken nicht abzieht (effektiv werden es knapp 5,6 Zoll sein). Die Bildschärfe liegt ziemlich genau auf dem Niveau des Vorgängers, dafür sorgt die QuadHD+-Auflösung von 2.960 x 1.440 Pixel. Das Bild ist breiter als üblich: Statt 16:9 hat das Galaxy S8 einen Formfaktor von 18,5:9 – ähnlich dem ebenfalls schönen LG G6. Viele Filme und YouTube-Videos haben damit an den Seiten schmale schwarze Balken, Webseiten bieten in der Länge aber ein bisschen mehr Bildfläche, wenn man das Handy hochkant hält. Samsung verspricht HDR-Unterstützung, also erhöhten Kontrast- und Farbumfang.

Der Clou angesichts des XXL-Bildschirms sind die Gerätemaße des Galaxy S8, das teils sogar etwas kleiner als der Vorgänger mit 5,1-Zoll-Bildschirm ausfällt. Legt man das Galaxy S8 und das Galaxy S7 nebeneinander, wirkt diese technische Leistung besonders frappierend – randlose Displays galten bislang eher als futuristische Ideen. Das Galaxy S8 zeigt, dass sie nicht nur (beinahe) Realität, sondern auch noch gut zu bedienen sind. LG schlägt mit dem G6 in eine ähnliche Kerbe, aber ohne Edge-Technik.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Galaxy S8 (links) ist in etwa so groß wie das S7, hat aber 0,7 Zoll mehr Bilddiagonale – eindrucksvoll.
Flotte und komfortable Bedienung des Galaxy S8
Samsung schneidet alte Zöpfe ab und verzichtet auf die ikonische klassische Hometaste, um mehr Platz für das Display zu schaffen. Galaxy-Fans müssen dem mechanischen Schaltelement allerdings nicht lange hinterhertrauern, denn als Ersatz gibt es einen unter dem Display verborgenen Drucksensor mit Vibrationsfeedback. Der lässt sich so intuitiv bedienen, dass wir sofort damit zurechtgekommen sind. So lässt sich das S8 aus dem Standby wecken, ohne umständlich die Powertaste an der Seite drücken zu müssen.

Dafür ist der Fingerabdruck-Scanner nun auf die Rückseite gewandert, weshalb sich das S8 darüber nicht mehr entsperren lässt, wenn es auf dem Rücken liegt. Das ist schade, der Scan funktioniert aber flott; er weckt und entsperrt das S8 in einem Zug. Alternativ steht unter anderem der neue Iris-Scanner zur Verfügung, der auch in vollkommener Finsternis funktionieren soll. Das konnte wir aber noch nicht testen – beim Galaxy Note 7 hat das gut geklappt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Nicht optimal: Der Fingerabdruck-Scanner ist jetzt auf der Rückseite.
Reicht die Akkukapazität?
Im S8 kommen die derzeit schnellsten Smartphone-Prozessoren für Android zum Einsatz: Ein 4+4-Kern-Prozessor der Exynos-8895-Serie für Europa und der Snapdragon 835 für den US-Markt. Beide bringen 20 bis 30 Prozent Mehrleistung gegenüber ihren Vorjahresmodellen. Dank der neuen 10-Nanometer-Fertigung sollen die System-on-Chips (SoC) nicht nur sehr schnell, sondern auch effizient sein. Ob das stimmt, wird unser ausführlicher Akkutest zeigen.

Aktuell sehen wir die Laufzeit allerdings kritisch, denn trotz seines XXL-Bildschirms bietet das Galaxy S8 mit 3.000 Milliamperestunden dieselbe Akkukapazität wie sein kleinerer Vorgänger. Im Test werden wir darauf besonderes Augenmerk legen und schauen, ob das Galaxy S8 angesichts dieses leichten Handicaps den 4.000-mAh-Boliden Huawei Mate 9 vom Topplatz verdrängen kann.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Neben Silber stehen auch Blaugrau und Schwarz zur Farbauswahl.
USB-Typ-C ist endlich an Bord
Up-to-date ist Samsung jetzt auch in Sachen Schnittstellen-Ausstattung. Bereits zum Start des Galaxy S7 hatten sich einige Fans USB-Typ-C statt einer konventionellen USB-Buchse gewünscht – heute gibt es die verdrehsichere Buchse endlich. Das S8 unterstützt USB 3.1 mit theoretisch bis zu 800 Mbit pro Sekunde. An alten (Kopfhörer-)Traditionen hält man in Korea aber weiterhin fest, denn die etablierte 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse ist an Bord. Unserer Meinung ist das auch gut so, denn nicht jeder möchte seinen Kopfhörer gegen ein Bluetooth-Modell tauschen oder Adapter mit sich herumtragen. Im Lieferumfang ist übrigens ein von AKG-zertifiziertes Ohrhörerset enthalten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

USB-Typ-C und eine Klinkenbuchse sind an Bord.
Angeblich bessere Fotos trotz gleicher Auflösung
Goggles seit Jahren eine App im Angebot, die ähnliches leistet. Ob sich Bixby zu einer sinnvollen Alternative zum Google Assistant mausern wird, können wir letztlich erst beurteilen, wenn der Sprachassistent Deutsch versteht. Einen Termin dafür wollte Samsung noch nicht nennen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bixby versteht noch kein Deutsch - bündelt aber News und kann Gegenstände per Kamera erkennen.
Das Galaxy S8 wird zum PC
Nett klingt die Dockingstation Dex, in die man das Galaxy S8 nur zu legen braucht, um Inhalte in Full-HD-Auflösung auf einem Monitor anzuzeigen. Dex bietet unter anderem HDMI-, Netzwerk- sowie USB-Buchsen für Maus und Tastatur und verwandelt das Galaxy S8 in einen kleinen Android-PC mit angepasster Oberfläche samt Mehrfenstermodus, der sich ähnlich wie Windows bedienen lässt. Windows-x86-Anwendungen laufen aber nicht nativ, sondern nur Apps aus dem Google Store. Trotzdem könnte sich Dex für User, die professioneller mit dem Handy arbeiten wollen und Texte/Tabellen darauf speichern sowie bearbeiten, als sinnvolle Ergänzung erweisen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Über die Docking-Station Dex mutiert das S8 zu einer Art Mini-PC auf Androidbasis.
Release und Preise
Wer von Samsungs Offerte bereits jetzt überzeugt ist, kann das Galaxy S8 ab heute zu einem hohen Einführungspreis von 799 Euro vorbestellen. Das Galaxy S8 Plus schlägt mit 899 Euro zu Buche. Die neuen Flaggschiffe kosten damit 100 Euro mehr als ihre Vorgänger vor einem Jahr. Der Release erfolgt Ende April: Ab dem 28. April will Samsung die Smartphones in den drei Farben Schwarz/„Midnight Black“, Blaugrau/„Orchid Grey“ sowie Silber/„Arctic Silver“ ausliefern. Wer es vorbestellt hat, erhält es aber eine Woche früher.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hoher Preis: Das Galaxy S8 ist ab dem 28. April für rund 800 Euro zu haben.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; chip

 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S8 Plus (Handy)
Gefälliges Monster-Handy
Fazit

Das Galaxy S8 und das S8 Plus unterscheiden sich nur in Screen- und Akkugröße – sonst ist die Ausstattung gleich. Denn auch die Standardversion des Galaxy S8 ist mit gebogenem Edge-Display ausgestattet und bietet bereits extrem viel Bildfläche. Damit macht die Plus-Version letztlich eigentlich nur Video-Enthusiasten schöne Augen, die nicht genug Screen bekommen können und trotzdem kein Tablet mit sich herumtragen möchten. Alle anderen sparen mit dem Galaxy S8 100 Euro und werden nicht schlechter bedient. Gegenüber dem Standardmodell müssen Nutzer die XXL-Version zudem häufiger mit zwei Händen bedienen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Extremes Display
Galaxy S8 nochmal einen drauf und serviert Multimedia-Fans statt 5,8 Zoll nunmehr 6,2 Zoll Bilddiagonale, die richtig Eindruck schinden. Dass das S8 Plus trotzdem noch halbwegs handlich ist und sich klar vom Tablet-Faktor absetzt, verdankt es Samsungs Ingenieurskunst: Denn das S8 Plus hat kaum noch sichtbare Displayränder, der gebogene und abgerundete 18,5-zu-9-Screen mit QuadHD+-Auflösung (2.960 x 1.440 Pixel) nimmt fast die komplette Vorderseite ein.

Mit diesem futuristischen Look punktet aber auch bereits das normale S8. Äußerlich unterscheiden sich beide Geräte also nur durch ihre Größe. Wer Smartphones gerne mit einer Hand bedient, wird mit dem S8 Plus wahrscheinlich weniger glücklich und das normale S8 diesbezüglich zumindest als Grenzerfahrung erleben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Galaxy S8 Plus ist sehr groß - das nahezu Randlos-Display nutzt die Fläche aber exzellent aus.
12-Megapixel-Kamera mit Bokeh-Effekt
Damit dem Goliath nicht allzu schnell die Puste ausgeht, spendiert Samsung ihm einen 3.500-Milliamperestunden-Akku. Das sind 100 mAh weniger als das kleinere Galaxy S7 Edge bietet – wir sind daher gespannt, ob das S8 Plus auch im Akkutest überzeugen kann. An der Kamera hat Samsung hardwareseitig offenbar kaum etwas verändert und bietet wie bereits im letztjährigen Topmodell 12 Megapixel und eine F1.7-Blende.

Die Fotos sehen aus der Hand geschossen dem ersten Eindruck nach sehr gut aus, die Qualität entspricht im Wesentlichen der des Galaxy S7. Allerdings fällt ein starker und gewollter Unschärfe-Effekt (Bokeh) auf, der den Aufnahmen des S7 fehlt, und künstlerisch ansprechend wirkt, aber nicht immer gewollt sein dürfte.

Eine ausführliche Besprechung der Neuerungen, zu denen auch der digitale Assistent Bixby, die versteckte Hometaste sowie USB-Typ-C gehört, und eine Einschätzung der 2017er Galaxy-Flaggschiffe lesen Sie im Test des praktisch baugleichen, minimal kleineren Standard-Galaxy-S8.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Im ersten Test schießt das Galaxy S8 Plus ansehnliche Bilder - mit ausgeprägtem Bokeh-Effekt.
Release und Preis
Interessenten können das Galaxy S8 Plus ab heute zu heftigen Preis von 899 Euro vorbestellen. Das S8 kostet 799 Euro. Der Release erfolgt Ende April: Ab dem 28. April will Samsung die Smartphones in den drei Farben Schwarz/„Midnight Black“, Blaugrau/„Orchid Grey“ sowie Silber/„Arctic Silver“ ausliefern.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der 64-GB-Speicher lässt sich per MicroSD-Karte erweitern.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; chip
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich würde immer Android vor iOS vorziehen. Ich mag keinen abgebissenen Apfel. Man zahlt bei Apple nur den Namen (noch dazu ist in diesen Handys nur Steinzeit-Technik).
 
also das S8/S8+ werde ich zu den preisen sicher nicht kaufen. langsam werden die alle so größenwahnsinnig wie apple.
haben die einen an der klatsche? sorry, aber sowas regt mich auf. 800€ bzw 900€, pardon 799 bzw 899 natürlich, die meinen alle sind so reich wie apple jünger. ich ziehe auch jedes android dem ios vor, aber so werden sie sicher keine großen marktanteile dazugewinnen.
 
Wenn ein Handy sowieso gerade neu auf dem Markt ist, sollte man sich das sowieso nicht sofort kaufen (weil die dann einfach zu teuer sind).
Ich selber mag aber auch LG und Huawei lieber als Samsung. Hab selber das LG G5 und bin sehr zufrieden.
Mal sehen wie gut die neuen Nokia Android Smartphones sind, wenn die auf dem Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bei Telekom,

Vodafone, O2 und 1&1
Das lang erwartete Galaxy S8 und das Galaxy S8+ des südkoreanischen Konzerns Samsung sind nun bei den Netzbetreibern und 1&1 verfügbar.

Samsung hat mit dem Galaxy S8 und dem Galaxy S8+ seine Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt. Die Geräte können ab sofort bei den großen Mobilfunkanbietern vorbestellt werden.

Deutsche Telekom

Wer bei der Deutschen Telekom (www.telekom.de/handy) bis zum 18. April bestellt, bekommt das Smartphone bereits zwischen dem 18. April bis 20. April. Offizieller Verkaufsstart ist der 28. April. Mit dem Tarif MagentaMobil L kostet das Galaxy S8 bei Online-Bestellung 65,20 Euro im Monat in den ersten 24 Monaten. Danach werden 74,95 Euro monatlich fällig. Die Zuzahlung liegt bei 1 Euro.

Vodafone
Vodafone (www.vodafone.de/handy) verkauft ab nun die neuen Top-Smartphones aus Südkorea. In Kombination mit dem Tarif Red M kosten die Geräte bei Bestellung über die Website beispielsweise monatlich je 58,49 Euro (10 Prozent Online-Rabatt inklusive). Das Galaxy S8 kostet einmalig 229,90 Euro, das S8+ 329,90 Euro.

Der Anschlusspreis schlägt mit 34,99 Euro zu Buche. Darüber hinaus spendiert Vodafone derzeit ein Startguthaben in Höhe von 100 Euro sowie 100 GB kostenlosen Speicherplatz in der Vodafone App.

O2
O2 (www.o2.de/handy) hat das Galaxy S8 und Galaxy S8+ nun ebenfalls im Portfolio. Zusammen mit den Free-Tarifen wird eine Einmalzahlung von 1 Euro erhoben. Der monatliche Grundpreis liegt mit dem Paket Free M zum Beispiel bei 59,99 Euro für das S8, beim S8+ steigt der Preis auf 64,99 Euro.

Kunden, die das Angebot bei O2 bis zum 30. April buchen, erhalten zudem dauerhaft doppeltes Datenvolumen in Höhe von 4 GB und sechs Monate lang 5 Euro Rabatt auf ihre monatliche Grundgebühr. Bei Online-Bestellung winken zusätzlich jeden Monat 5 Euro Rabatt in den ersten 12 Monaten. O2 will die Geräte am 20. April zu seinen Kunden bringen.

1&1
Auch das Unternehmen 1&1 (www.1und1.de/handy) aus Montabaur vertreibt das Galaxy S8 und Galaxy S8+ ab sofort. Hier profitieren 1&1-Kunden ebenfalls von einer Auslieferung vor dem offiziellen Verkaufstermin. Käufer, die bis einschließlich 19. April vorbestellen, sollen ihr Gerät bis zu 10 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart erhalten. In Verbindung mit seinen All-Net-Flats gibt es die Smartphones bereits für 0 Euro Zuzahlung.

  • In Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat Pro (ab 44,99 Euro im Monat) bietet 1&1 das Galaxy S8 für 0 Euro an, das Galaxy S8+ für 149,99 Euro
  • Zusammen mit der 1&1 All-Net-Flat Plus (ab 34,99 Euro im Monat) ist das Samsung Galaxy S8 für 199,99 Euro bestellbar, das S8+ für 349,99 Euro
  • In Kombination mit der 1&1 All-Net-Flat Basic (ab 24,99 Euro im Monat) kostet das Samsung Galaxy S8 349,99 Euro, das Samsung Galaxy S8+ ist für 499,99 Euro zu haben
Drei Farben zur Auswahl
Es gilt bei den jeweiligen Anbietern eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Die Smartphones werden in den Farben "midnight-black", "orchid-grey" und "arctic-silver" angeboten.

Quelle; onlinekosten
 
bin vor 5 jahren von samsung zu sony gewechselt. aber die drehen mittlerweile auch an der schraube.
bis ich ein neues brauche, gibts schon wieder mal was passendes. dann wird es eben vielleicht mal ein LG oder HUAWEI. wer weiß. das ist ja das gute, dass man bei android nicht an einer marke klebt wie bei ios :)
 
Ein Iphone ist auch nicht mehr als 150€ wert. Das wurde in einer Doku über Apple gebracht.

??????????????????????????????????????????

Der Einkaufspreis der Komponenten wird wohl bei jedem technischen Gerät unter dem Verkaufspreis liegen.

Aber wer zahlt Transport, Mitarbeiter, Patente, Mieten, Maschinen, Entwicklung, Zölle, Steuern ................................... Gewinne für jeden Teilnehmer dieser Kette?

selten so einen Stuss gelesen.
 
Zurück
Oben